time (plus) strtotime ergibt (minus)1 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • time (plus) strtotime ergibt (minus)1 ?

    Hi,
    habe folgendes Problem:

    PHP-Code:
        $date date('d.m.Y');
        
    $date strtotime($date);
        echo 
    $date// ergibt "-1" 
    Warum ergibt das "-1".. hab ich da was falsch verstanden?

    Micronax

  • #2
    rtfm nochmal:
    www.php.net/time
    www.php.net/date
    www.php.net/strtotime

    .... da kommst dann selber drauf, was du falsch machst, und beispiele für die korrekte verwendung von timestamps etc gibt's dort auch genug.

    Kommentar


    • #3
      Ich blick da grad ma überhaupt ned durch

      Micronax

      Kommentar


      • #4
        aber lesen kannst du?
        Ok!
        Ich als Ausländer werde es für dich übersetzen:
        bei fehler wird -1 geliefert.
        Slava
        bituniverse.com

        Kommentar


        • #5
          Echt? Das war mir klar. Aber nicht, wo der Fehler liegt. Hab aber grad gemerkt, das ich aus vesehn ein deutsches Datum benutzt habe

          Danke für die Hilfe!

          Micronax

          Kommentar


          • #6
            sag einfach was du haben willst?
            timestamp von heute ab 0:00 ?
            Slava
            bituniverse.com

            Kommentar


            • #7
              Das klingt doch schon mal netter

              Also,
              Ich möchte prüfen, ob das heutige Datum ein festgelegtes überschritten hat. Dafür habe ich folgendes benutzt:

              PHP-Code:
                  $expiry $expiry// Per $_POST übergebener Wert (z.B. 07-16-2006)
                  
              $date date('m-d-Y');
                  
              $date strtotime($date);
                  
              $expiry strtotime($expiry); 
                  if (
              $expiry $date) {
                  die (
              "überschritten");
                  } 
              Das ganze wird Teil meines Lizenz-Systems. Genauer gesagt wird das für Testversionen zuständig.

              Wäre nett wenn ihr noch ein paar Tipps geben könntet, weil das Funktioniert irgendwie nicht. Es sagt immer "Überschritten"
              Zuletzt geändert von ; 15.07.2006, 15:01.

              Kommentar


              • #8
                PHP-Code:
                $expiry $expiry// Per $_POST übergebener Wert (z.B. 07-16-2006) 
                Was macht diese Zeile? Vor allem bei register_globals=off? Denk mal drüber nach!

                Ich würde es übrigens mal mit explode, mktime und time versuchen ...

                $date = strtotime(date('d.m.Y'));
                ist nämlich das selbe wie
                $date = strtotime(date('d.m.Y', time()));
                und das entspricht
                $date = time();
                Zuletzt geändert von onemorenerd; 15.07.2006, 15:12.

                Kommentar


                • #9
                  Das ganze wird Teil meines Lizenz-Systems. Genauer gesagt wird das für Testversionen zuständig.
                  verdammt nochmal, du stümper. wenn du schon software lizensieren willst, setz dich auf deinen verschissenen hosenboden und lerne wenigstens wie man mit dem datum in php umgeht. die links dazu hast du bereits bekommen. ich hab diese anfänger so dicke, die keine ahnung von tuten und blasen haben und meinen bill gates zu sein.




                  by the way: dein lizenzsystem ist _nichts_ wert, jeder, der nur einen strich mehr scripting draufhat als du (und das sind zum glück ganz viele), kann das ganze umgehen, selbst wenn das irgendwann einmal funktionieren sollte.

                  Kommentar


                  • #10
                    OffTopic:
                    na na na... Dann kümmer dich doch nicht um mich, wenn es dich aufregt. Ignorier mich, ignorier meine Posts.. Mach was du willst.

                    Kommentar


                    • #11
                      @ onemorered:

                      Eigendlich sieht das ganze auch so aus:

                      PHP-Code:
                            $script "
                          \$expiry = '"
                      .$expiry."';
                          \$date = date('m-d-Y');
                          \$date = strtotime(\$date);
                          \$expiry = strtotime(\$expiry); 
                          if (\$expiry < \$date) { echo '
                      [..] 
                      Außerdem kommt bei mir mit time() was anderes raus als mit dem was ich benutzt hab.

                      Da habe ich was falsch für das Forum umgebaut. Und das mit mktime werd ich mir ma ansehen

                      Micronax
                      Zuletzt geändert von ; 15.07.2006, 15:25.

                      Kommentar


                      • #12
                        OKAY! Es funktioniert!
                        Ich hatte testweise was eingebaut, was zu einem falschen Ergebniss geführt hat. Jetzt geht es. Danke für die Hilfe!

                        Micronax

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X