Brauche passende Tabelle für einen PHP-Script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche passende Tabelle für einen PHP-Script

    Hi Leute!

    Ich hab ein Problem.

    Bei mmeiner alten Homepage hat mir ein Kumpel ein Gästebuch und einen Counter in php/mysql geschrieben.

    Allerdings sind mir bei nem Servercrash die tabellen abhanden gekommen und ich hab nur noch die php-dateien.
    Könnt ihr mir sagen was für tabellen ich erstellen muss, was für werte in den Tabellen, damit das wieder funktioniert?

    Da die beiden Quelltexte zusammen zu lange wären, hab ich sie mal als txt auf eminen Space geladen und verlinkt.

    Quelltext Gästebuch

    Quelltext Counter

    Mir haben schon einige Leute gesagt das es beschi..*hust* geschrieben ist, aber ich bin damit vertraut das es funktioniert und kann die Scripte zumindest vom Design her problemlos ändern, daher würde ich sie gerne behalten.

    Wenn ihr wisst wie die sql-Tabellen aussehen müssen dann bitte per befehl, denn wie gesagt so viel ahnung hab ich nicht.

    Danke im voraus.

    MfG Daniel

  • #2
    Die Datentypen der einzelnen Spalten kann man aus deinen PHP-Scripten nicht eindeutig ableiten. Darum habe ich einfach mal geraten - besonders bei message und kommentar in der 2. Tabelle wäre evtl. etwas mehr Platz für längere Texte sinnvoll.
    Ich habe nicht darauf geachtet, ob deine Scripte irgendwelche Prüfungen machen. Hier und da wäre ein NOT NULL sicher angebracht und vielleicht auch noch andere Schlüssel.

    Counter:
    CREATE TABLE IF NOT EXIST counter (
    id INT NOT NULL AUTO_INCREMENT,
    counter INT NOT NULL DEFAULT 1,
    time TIMESTAMP,
    ip VARCHAR(128) NOT NULL,
    PRIMARY_KEY (id)
    ) ENGINE=MyISAM

    Gästebuch:
    CREATE TABLE IF NOT EXIST gaestebuch (
    id INT NOT NULL AUTO_INCREMENT,
    timestap TIMESTAMP,
    message VARCHAR(255),
    kommentar VARCHAR(255),
    email VARCHAR(255),
    name VARCHAR(255),
    date DATE,
    time TIME,
    homepage VARCHAR(255),
    icq INT,
    PRIMARY_KEY (id)
    ) ENGINE=MyISAM

    Kommentar


    • #3
      ich probier es mal damit und berichte dann. danke auf jeden fall.

      //EDIT:



      Beim erstellen von der Counter Tabelle sagt er mir das:

      #1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'EXIST counter (
      id INT NOT NULL AUTO_INCREMENT,
      counter INT NOT NULL DEFAULT 1' at line 1



      Und bei der GB-Tabelle fast das gleiche (glaub ich)

      #1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'EXIST gaestebuch (
      id INT NOT NULL AUTO_INCREMENT,
      timestap TIMESTAMP,
      messag' at line 1


      Achja ich habe es aufm Heimrechner mit xampp apache oder wie sich das nennt getestet, weil auf eminem Space genau da grade Wartungarbeiten sind *grml*
      Zuletzt geändert von Dj-Motzi; 16.07.2006, 02:12.

      Kommentar


      • #4
        CREATE TABLE `counter` (
        `id` INT NOT NULL AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY ,
        `counter` INT NOT NULL DEFAULT '1',
        `time` TIMESTAMP NOT NULL ,
        `ip` VARCHAR( 128 ) NOT NULL
        ) TYPE = MYISAM ;

        CREATE TABLE `gaestebuch` (
        `id` INT NOT NULL AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY ,
        `timestap` TIMESTAMP NOT NULL ,
        `messsage` VARCHAR( 255 ) NOT NULL ,
        `kommentar` VARCHAR( 255 ) NOT NULL ,
        `email` VARCHAR( 255 ) NOT NULL ,
        `name` VARCHAR( 255 ) NOT NULL ,
        `date` DATE NOT NULL ,
        `time` TIME NOT NULL ,
        `homepage` VARCHAR( 255 ) NOT NULL ,
        `icq` INT NOT NULL
        ) TYPE = MYISAM ;
        Sunshine CMS
        BannerAdManagement
        Borlabs - because we make IT easier
        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

        Kommentar

        Lädt...
        X