filesize beim Upload

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • filesize beim Upload

    hiho,

    beim Dateiupload ruf ich per JS Request Object regelmäßig die selbe PHP Funktion auf, um unter anderem den Upload Status zu checken, genauer ich möchte die Dateigrösse des Tempfiles abfragen. (Im Vergleich mit der Grösse der Originaldatei kann ich dann einen Prozentwert ausgeben.)

    Soweit funktionierts auch, allerdings scheitere ich beim auslesen der aktuellen Dateigrösse des TempFiles.

    Mit filesize() funktioniert das natürlich nicht, der reagiert erst, wenn der Upload vollständig ist.

    Jetzt hab ich gelsen, dass man mit fread() vielleicht ein wenig tricksen kann:

    PHP-Code:

    $tempname 
    = @fopen($tempname1[$i],"r");

    $read fread($tempname,1000);

    @
    fclose($tempname1[$i]);

    $tempsize $read
    Wenn ich die OriginalGrösse durch $tempsize teile (x100), bekomm ich wahnsinnige Prozentzahlen...

    Vielleicht könnt ihr mir helfen, 1000 Dank
Lädt...
X