PHP 5 - Datensatz auf neuer Seite auslesen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP 5 - Datensatz auf neuer Seite auslesen?

    Hallo.

    Habe noch keine große Ahnung von PHP.
    Hatte allerdings mal ein Script geschrieben, in dem auf einer HTML Seite
    MySQL Datensätze in einer Tabelle ausgegeben werden.
    Die Tabelle zeigt aber nur einen Teil der Daten an. Wenn man mehr Details
    wissen will, konnte man auf den Titel des Datensatzes klicken und in einer
    neuen HTML Seite wurde dieser komptett aufgeführt.
    Da aber die Global Register nun standart auf OFF sind, möchte ich dieses Scrit ändern. Weiß aber nicht wie!
    will also die ID eines Datensatzes auf eine zweite Seite per Link schicken.

    Bitte helft mir. Danke.

  • #2
    Lass Dir mal den Inhalt des Arrays $_GET per print_r ausgeben, dort findest Du alle Variablen aus der URL.
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Re: PHP 5 - Datensatz auf neuer Seite auslesen?

      Original geschrieben von Stephangiesela
      Da aber die Global Register nun standart auf OFF sind, möchte ich dieses Scrit ändern. Weiß aber nicht wie!
      will also die ID eines Datensatzes auf eine zweite Seite per Link schicken.
      dazu schreibt das handbuch:
      "Die Anweisung register_globals off beeinflusst den Satz von vordefinierten Variablen, die im globalen Bereich verfügbar sind. Um zum Beispiel DOCUMENT_ROOT zu bekommen, müssen Sie $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] statt $DOCUMENT_ROOT verwenden oder um $id von der URL http://www.example.com/test.php?id=3 zu bekommen $_GET['id'] statt $id oder $_ENV['HOME'] statt $HOME."

      manual: Vordefinierte Variablen

      Kommentar


      • #4
        Fuktioniert immer noch nicht.

        Was muß ich tun, um eine ID mit einem Link zu verschicken. Mit Formularen klappt alles super. Und wie mus dann die Datenbankabfrage heißen, wenn ich nun nur diesen einen Datensatz ausgeben möchte?

        Ausgabe von test.php :

        $sql = "SELECT * FROM ... WHERE id = .... ;

        ---------------------------------------------------------

        Datensatzanzeige mit Link zum einzelnen Datenzatz:

        $sql = "SELECT * FROM ... ORDER BY ...";
        result = mysql_query($sql);
        While($rs=mysql_fetch_object($result))

        Link:
        <a href="test.php?id='.$rs->id.'">'.$rs->titel.'</a>

        Kommentar


        • #5
          Erledigt. Habs selber hinbekommen

          Die Abfrage muss so aussehen

          $sql = "SELECT * FROM ... WHERE id = $HTTP_GET_VARS[nr]";

          Und der sendende Link so:

          <a href="test.php?nr='.$rs->id.'">'.$rs->titel.'</a>

          Kommentar

          Lädt...
          X