[PHP5] Formen Zeichnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] Formen Zeichnen

    Hallo zusammen,

    ich setze mich gerade mit den Funktionen zum Zeichen von Formen auseinander. Ellipsen Rechtecke gefüllt oder nur die Umrisse funktioniert auch soweit schon.

    Linien kann man ja einfach mit imagefilledrectangle und nem pixel breite zeichen.

    wo ich jetzt keine idee hab sind

    1. dreiecke zeichnen (gleichseitige, gleichschenklige und das selbe noch mal mit ungleicher seitenlänge und ungleichschenklig)

    hierzu denke ich mal wird die funktion imagefilledpolygon verwendet nur hab ich da noch ein paar schwierigkeiten die parameter hab ich noch nicht ganz durchgeblickt

    2. wie kann ich die formen drehen? habe leider nur die funktion gefunden um komplette bilder zu drehen? rotate ist ja nur da um ganze bilder zu drehen gibts da ne möglichkeit auch gezeichnete objekte zu drehen?

    3. kann ich gezeichnete objekte auch irgendwie durchsichtig machen? hatte es mal mit imagecolorallocatealpha probiert aber funktionieren tut es nicht
Lädt...
X