ANFÄNGERfrage - SQL abfrage mit weiterleitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ANFÄNGERfrage - SQL abfrage mit weiterleitung

    bin noch anfänger, hab schon die suchfunktion des forums benutzt ob es was ähnliches gibt - erfolglos

    habe eine tabelle "user" mit name, pwd, rechte(admin oder common)
    ich möchte überprüfen, ob der user, der sich gerade einloggt, admin-rechte besitzt, wenn ja soll der user auf die admin-seite.php weitergeleitet werden, wenn nein soll der user auf die user-seite.php weitergeleitet werden.

    weiss nicht wie ich den select-query schreiben muss bzw. welchen rückgabewert ich nehmen soll
    hab mir gedacht:
    SELECT name from user where name=\"".$_POST["name"] and rechte="admin";

    die weiterleitung schaut so aus:
    PHP-Code:
    if(!$admin){
               print 
    "<!--
                    location.href=\"services2.php\";
                //-->
                "
    ;
               }else {
                print 
    "<!--
                    location.href=\"services.php\";
                //-->
                "
    ;

          } 
    nur funktioniert das nicht richtig, egal wie ich mich einlogge, komme immer auf die services2.php

    kann mir wer helfen

  • #2
    hat sich erledigt
    in der datenbank hab ich die rechte auf standard common gesetzt gehabt und vergessen einen datensatz auf admin zu ändern

    Kommentar

    Lädt...
    X