PopUp trotz Blocker öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PopUp trotz Blocker öffnen

    Hallo,

    ich habe auf meinem PC den PopUp Blocker von ICQ, Zone Alarm und von dem Firefox aktiviert.

    Auf sehr vielen Seiten werden PopUps geblockt.
    Allerdings werden auf wenigen Seiten trotzdem noch PopUps geöffnet.

    Das heißt also, dass die wenigen Seiten ein Script dafür haben, dass den Blocker irgendwie umgeht. (auch wenn es nicht ganz legal ist,oder ? )

    Sowas bräuchte ich unbedingt für meine Seite. Nicht um ein Werbe PopUp öffnen zu lassen, sondern als eine Art "Vergütungs-PopUp".

    Ich habe jetzt schon mehrere Threads im Forum durchgelesen und auch schon gegooglet, allerdings habe ich nie etwas passendes dazu gefunden.


    Wie mache ich das jetzt am besten ? Also ein Fenster soll sich trotz Blocker öffnen, wenn ein Besucher auf eines von meinen Seiten kommt (wie ein normales Werbe PopUp halt)


    Danke für jede Antwort...

  • #2
    wenn window.open() automatisch ausgeführt wird, wird's normalerweise blockiert.

    wenn du das aber duch eine useraktiion ausführst, geht das popup auf. auch bei aktivierten popup-blocker.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Mit Useraktion meinst du, dass der Besucher zum Beispiel auf ein Link klicken muss ?

      Hm...geht es nicht anders? Geht es bestimmt ! Denn ich habe auf der einen Seite wo ich war, nichts ausgeführt. Es hat sich direkt ein PopUp geöffnet.


      Wäre es vielleicht möglich, dass sich ein PopUp durch "Useraktion" öffnet, wenn der Besucher auf irgendetwas auf der Seite klickt. Wenn er zum Beispiel auf "Mediadaten" klickt, dass sich dann im Content die Medidaten.php öffnet, aber auch sofort das neue PopUp Fenster ?

      Kommentar


      • #4
        du kannst wie z.B bei layer-ads ein Pop-up vortäuschen

        Kommentar


        • #5
          Vortäuschen ?

          Also falls sich ein PopUp öffnet, der PopUp Blocker es blockiert, öffnet sich ein Layer auf der Seite ?

          Meinst du das mit "vortäuschen" ?


          Wenn ja, wie ist denn der Code dafür ?

          Kommentar


          • #6
            Du kannst z.B. per Div-Element eine Art Fenster vortäuschen.

            hier ein Beispiel:
            http://layer-ads.de/showpage.php?http://Layer-Ads.de

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von SilverNavigator
              Mit Useraktion meinst du, dass der Besucher zum Beispiel auf ein Link klicken muss ?
              Mausbewegungen sind auch schon eine Useraktion (onmousemove) und ohne Maus kommt man nur durch Tastendruck von einer Seite weg (onkeypress).
              Nicht dass ich solchen Unfug unterstützen würden ...

              Kommentar


              • #8
                Ich verstehe auch nicht, warum hier Anleitungen zu einem solch Benutzerunfreundlichen Verhalten gegeben werden. Welche Seite bei mir PopUps öffnen darf, und welche nicht, das will ich und nur ich entscheiden. Sollte eine Seite da durch brechen, wird sie von mir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr angesurft.

                Kommentar


                • #9
                  Ich leite zu nichts an, was nicht auch nach 5 Minuten Hirnjogging einfallen würde.
                  Wer es verhindern will, kann mit Opera seine eigenen Event Handler registrieren, bevor es irgendeine Webseite macht.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich meinte auch gar nicht speziell dich.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: PopUp trotz Blocker öffnen

                      Ich finde schon das Eingangsposting ziemlich schizophren ...

                      Erst fragt der Mensch sich, ob dieses "umgehen" eines Popupblockers überhaupt "legal" sei - natürlich irgendwie unsinnige Frage.
                      Aber wenn Zweifel an der Legalität bestehen - wie kann dann direkt darauf ein "sowas brauche ich auch" kommen ...?


                      Und natürlich hat man sich auch schon eine Rechtfertigung zurechtgelegt, warum sich das eigene Popup angeblich von allen anderen abheben soll, warum alle anderen natürlich "böse", und nur dieses eine "gut" ist ... so'n Quark. Wer eine wichtige Information vermitteln will, tut das innerhalb der Seite. Und alle anderen sind so entbehrlich, dass sie es keinesfalls rechtfertigen, dem Nutzer mit so einem Blödsinn auf den Nerv zu gehen.
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich habe z.B. Damit ein Privates Message-System eingerichtet und so erreichen die Nachrichten jeden egal ob mit oder ohne Popup-Schutz und werden als aufklappender Brief gestaltet. Man muss es ja nicht gerade missbrauchen wollen -.-

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich finde es immer wieder herzergreifend niedlichen, wie sich manche "Entwickler" von "Webseiten" mir nichts dir nichts über den Benutzer hinwegsetzen und doch immer nur "das Beste" wollen.

                          Wenn ich einen PopUp-Blocker benutze, dann hat das seine Gründe. Der gewichtigste wäre wohl, dass ich keine PopUps will. Dass es dann und wann auch Seiten gibt, wo man eine Ausnahme macht, ist dabei natürlich ganz klar. Aber das Stelle ich mir dann auch so ein. Das ist kein Aufwand, das sind zwei Klicks (jedenfalls im Firefox). Aber weil es da draußen so viele An-Die-Hand-Nehm Webmaster gibt, bin ICH zum Beispiel auch schon dazu übergegangen JavaScript für mich fremde Seiten komplettz zu deaktivieren. Das ist schon ganz schön herrlich.

                          Kommentar


                          • #14
                            Es ist ja auch nicht wirklich ein Popup sondern nur ein Div-Element mit dragbar.

                            Wenn ich einen PopUp-Blocker benutze, dann hat das seine Gründe. Der gewichtigste wäre wohl, dass ich keine PopUps will.
                            Willst du auch die Homepage auf die du gehst nicht sehen? das Wäre ja dann bei Pageinterner Werbung z.B. de Fall.

                            Kommentar


                            • #15
                              Wenn der topicstarter unbedingt so was haben muss, dann soll er sich dochmal Display bei SelfHtml anschauen. Damit liesse sich bestimmt was PopUp mässiges simulieren ohne window.open...

                              Gruss

                              tobi
                              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X