javascript variable an php senden, um seite darstellen zukönnen. reload?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • javascript variable an php senden, um seite darstellen zukönnen. reload?

    Hi
    hab bissle ein schlechtes Gewissen in kürzester noch ein 2. Thema zu erstellen, ab das eine Thema hat halt nix mit diesem zutun.


    Mein Problem ist folgendes:
    Ich brauch in einem php-script die innerHeight vom Benutzer um dann die Seite besser darstellen zukönnen. Jetzt hab ich halt das Problem, dass ich die innerHeight nicht ermitteln kann bevor die Seite an den Benutzer gesendet wird ohne einem reload.
    ich brauch innerHeight um berechnen zukönnen wieviel Beiträge auf einer Seite angezeigt werden können.


    1.)Hab mir überlegt mir js einen cookie zusetzten und reload ausführen, dann is die Sache aufm pc gespeichert und kein 2. reload nötig.

    2.)Eine max. Anzahl z.B. 10 zuladen, dann mit js ermitteln wieviel angezeigt weden können und dann die Beiträge die zuviel sind mir inline oder display oder wie das noch gleich hieß auszublenden.(Die Beiträge werden dann halt immer im Quelltext angezeigt)

    Ich bin mit beiden Lösungen net 100%ig zufrieden.
    Was würdet ihr machen?

    Bitte helft mir.

    Danke für eure Hilfe im voraus!

    Gruß Sebi

  • #2
    Re: javascript variable an php senden, um seite darstellen zukönnen. reload?

    Original geschrieben von php-sebi
    ich brauch innerHeight um berechnen zukönnen wieviel Beiträge auf einer Seite angezeigt werden können.
    So'n Quark.
    Du hast überhaupt keine Ahnung, wie groß die Schrift bei mir eingestellt ist, etc. - deshalb ist es absoluter Nonsense, sowas "berechnen" zu wollen.

    Was würdet ihr machen?
    Ein "vernünftige" Anzahl an Beiträgen anzeigen, plus ggf. Blätterfunktion - und darauf vertrauen, dass der Nutzer weiß, wie Scrollen funktioniert.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      ok, danke
      Dass scrollen wollte ich eigentlich vermeiden, aber ok.
      Gruß Sebi

      Kommentar

      Lädt...
      X