An Funktion übergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Funktion übergeben

    Hallo!

    Ich habe eine Funktion query. Die macht in SQL Query. Die Funktion wird in einer anderen Datei deklariert die dann inkludiert wird.
    Sieht so aus: query( "SELECT a FROM b WHERE c = d" );

    Jetzt will ich das automatisch __LINE__ und __FILE__ übergeben wird. Also ohne das ich z.b schreibe query( "SELECT a FROM b WHERE c = d", __LINE__, __FILE__ );

    Versteht ihr was ich meine? Gibts eine Lösung dafür?

    Gruß, Sepul

  • #2
    Nein, gibts nicht. Denn wenn du es nicht im Funktionsaufruf explizit angibst (sondern direkt in der Funktion), enthält mindestens __LINE__ einen anderen Wert als die Zeilennummer, in der der Aufruf steht. Würde dir bei der Fehlersuche also nicht helfen.

    Kommentar


    • #3
      dacht ich mir.
      Naja kann man nix machen Danke für deine Hilfe!

      Kommentar


      • #4
        sieh dir mal debug_backtrace damit kommst du innerhalb der funktion an alle möglichen parameter. am besten mal mit print_r() ausgeben lassen.

        Kommentar

        Lädt...
        X