Variablename in Variable abspeichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variablename in Variable abspeichern

    hi!

    ich habe folgendes Problem:

    ich hab eine variable: $variable1="Hallo Welt";

    jetzt hab ich eine andere Variable: $variable2=$variable1;

    wenn ich jetzt schreibe: echo $variable2; dann kommt: $variable1 als Text., ich will aber dass Hallo Welt kommt. Was mussi ich machen? Ist das etwas mit $$ vor dem var-namen?

    lg, und danke
    SquirrelFrank

  • #2
    wie wär's, wenn du uns den code zeigst, den du auch ausführst?

    Kommentar


    • #3
      Kannst Du es noch unverständlicher beschreiben? Wieso probierst Du es nicht einfach, wenn Du die vermeintliche Lösung schon kennst?
      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

      Kommentar


      • #4
        und abgesehen davon hätte es korrekt ausgegeben werden müssen, wie du es beschrieben hast.

        warum das nicht so ist, kann nur an anderem code liegen als den du gepostet hast.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          tut mir leid, dass ich erst so spät antworte, aber bei mir zu Hause gibt es grad kein Internet.

          Das ist einmal der Code:

          <a href="var.php?vvariables=$vvariable[$k]"

          // Anmerkung: in $vvariable[$k] ist folgendes (aus der datei variable.php rausgelesen) drinnen: "$lala"

          // In var.php

          require("variable.php");
          echo $vvariables;

          _______________________________________
          Jetzt wollte ich, dass bei echo $vvariables; der inhalt der Variable $lala in der datei variable.php ausgegeben wird, aber es wird nur $lala ausgegeben. wie mach ich das nun, dass die variable $lala aus variable.php ausgegeben wird?

          lg. SquirrelFrank

          Kommentar


          • #6
            meinst du so was:
            PHP-Code:
            $blubber 'holahihü hihüdeldö';
            $blubb 'blubber';
            echo ${
            $blubb}; 
            gruß
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              1000 Dank!

              Kommentar

              Lädt...
              X