XML-Datei mit PHP einbinden.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XML-Datei mit PHP einbinden.

    Hi,
    Ich habe gerade mal wieder ein Problem. Und zwar mache ich eine Export/Import Funktion für eine Sprache für ein Script.
    Jetzt habe ich es exportiert und es sieht z.B. so aus:
    Code:
    <lang>
    		<cat>adminFTP</cat>
    		<name>adminFTPOverviewInformation</name>
    		<text>Nach jeder Erstellung oder &Auml;nderung einer Datei m&uuml;ssen sie das Refresh-Icon dr&uuml;cken.<br />
    Um den CHMOD einer Datei oder eines Ordner zu &auml;ndern, klicken sie einfach auf den aktuellen CHMOD-Wert.</text>
    		<language>de</language>
    	</lang>
    So, wenn ich jetzt aber die Datei wieder mit simplexml_load_file dann kriege ich aber folgende Fehlermeldung:
    Code:
    Warning: /home/www/web7/phptmp/phppwMkKQ:84: parser error : Entity 'Auml' not defined in /home/www/web7/html/ldcms2/kernel/acp/adminlanguage.class.php on line 109
    
    Warning: Nach jeder Erstellung oder Änderung einer Datei müssen sie das in /home/www/web7/html/ldcms2/kernel/acp/adminlanguage.class.php on line 109
    
    Warning: ^ in /home/www/web7/html/ldcms2/kernel/acp/adminlanguage.class.php on line 109
    usw.^^

    Die Zeile 109 ist halt dsa mit simplexml_load_file();

    Ich habe schon bisschen rumprobiert mit addslashes usw. aber hat nicht viel gebracht.
    Habt ihr eine Idee welche FUnktion mir da helfen könnte, oder wie ich die Fehler verhindern könnte?

  • #2
    Re: XML-Datei mit PHP einbinden.

    Hast du den Grund der Meldung verstanden?

    Die einzigen in XML "per Default" definierten Entities sind &amp;lt; &amp;gt; &amp;amp; &amp;quot; und &amp;apos;


    Wenn du also weitere Entities, wie bspw. &amp;Auml; etc. für "benannte Zeichen in HTML", verwenden willst, musst du deinem XML-Dokument diese erst mal bekannt machen - http://de.selfhtml.org/xml/dtd/entities.htm

    Alternative #1 wäre, eine Zeichenkodierung zu verwenden, welche diese Zeichen ohne Sonderschreibweise abbilden kann - Unicode, also bspw. UTF-8.
    Alternative #2 wäre, den Elementinhalt einfach als uninterpretierten CDATA-Abschnitt zu kennzeichnen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X