files_get_contents() mit https

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • files_get_contents() mit https

    hallo,
    ich möchte gerne verschlüsselte inhalte in mein script einladen.
    für normale http inhalte verwende ich file_get_contents was auch ohne probleme funktioniert.
    mit https inhalten funktioniert es jedoch nicht.
    als beispiel hier mal https://www.ccc.de/
    fehlernmeldung:
    Warning: file_get_contents(https://www.ccc.de/): failed to open stream: No such file or directory in xxxx on line 7
    scheinbar ist files_get_contens dafür die falsche funktion...
    weiss wer eine lösung oder nen lösungsansatz?

    gruß
    wolle
    Zuletzt geändert von wolle85; 21.07.2006, 11:51.

  • #2
    Les die Fehlermeldung einfach nochmal.

    Es wird sich nicht beschwert das kein https connect zu Stande kommt, sondern das dein angefordertes File nicht vorhanden ist.

    Kommentar


    • #3
      das ist mir schon klar.
      jedoch tritt diese fehlermeldung IMMER dann auf sobald https statt http verwendet wird. auch, wenn ich einen direkten pfad zum index angebe also, um beim beispiel zu bleiben, https://www.ccc.de/index.php erscheint diese fehlermeldung.
      kannst es ja gerne mal selbst ausprobieren

      gruß
      wolle

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von wolle85
        auch, wenn ich einen direkten pfad zum index angebe also, um beim beispiel zu bleiben, https://www.ccc.de/index.php erscheint diese fehlermeldung.
        Da bekomme ich aber auch beim Aufruf über den Browser einen 404er ...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Dann würde ich darauf Tippen das das Zertifikat vom ccc nicht vertruanewürdig ist. Wenn ich mim Browser drauf kommt ein Fenster hoch das mich fragt ob ich das nicht vertrauenwürdige Zertifikat annehmen will.

          Ich denke das könnte was sein...

          Kommentar


          • #6
            schreib doch mal error_reporting(E_ALL); an den anfang, dann bekommst du die notiz:Notice: file_get_contents() [function.file-get-contents]: Unable to find the wrapper "https" - did you forget to enable it when you configured PHP?

            wie man diesen wrapper aktiviert, kann ich dir allerdings auch nicht sagen. ich denke, php muss dazu mit --with-openssl kompiliert wurden sein.

            eventuell kann man da etwas mit curl machen...

            Kommentar

            Lädt...
            X