Existenz von sicherem Cookie prüfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Existenz von sicherem Cookie prüfen

    Hallo,
    gibt es seitens PHP eine Funktion, mit der man sicher (per HTTPS) gesetzte Cookies auf Existenz prüfen kann, wenn die entsprechende Seite noch über die ungesicherte (HTTP) Leitung aufgerufen wird?

    Bsw. wurde das Cookie auf:
    https://www.meinedomain.de gesetzt
    der User ist jetzt aber noch auf http://www.meinedomain.de und nun soll der User, falls das Cookie exestiert auf die HTTPS Leitung per header umgeleitet und eingeloggt werden.

  • #2
    ich würde vermuten nein, weils zwei verschiedene Resourcen sind.

    Kommentar


    • #3
      Re: Existenz von sicherem Cookie prüfen

      Und wo liegt da jetzt das Problem ...?
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Na wo liegt denn da die Lösung

        Naja ein Problem ist es sicherlich nicht direkt, da man dieses Problem auch anders als mit isset($_COOKIE... prüfen kann. Ich wollte mich nur erkundigen, ob man mein "Problem" auch einfach mit einer Funktion prüfen kann.

        Kommentar


        • #5
          stimmt, da ja selbe domain.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von hasch
            Naja ein Problem ist es sicherlich nicht direkt, da man dieses Problem auch anders als mit isset($_COOKIE... prüfen kann.
            Warum "anders"?
            Ich wollte mich nur erkundigen, ob man mein "Problem" auch einfach mit einer Funktion prüfen kann.
            Welches "Problem" denn überhaupt?
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Also d.h. wenn ich prüfe mit:
              PHP-Code:
              <?php
              if(isset($_COOKIE["login"])) {
              echo 
              "Cookie exestiert";
              }
              ?>
              würde dieser Code auch das per HTTPS gesetzte Cookie als existent ausweisen? (...weil bei mir dies nicht passiert.)

              Kommentar


              • #8
                wenn die domain die selbe ist, sollte das kein problem sein.

                Kommentar


                • #9
                  Achso habe vergessen zu erwähnen, dass das Cookie nur für gesicherte Verbindungen zugelassen wurde, d.h. es wurde als secure-Eigenschaft 1 gesetzt bei setcookie().

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von hasch
                    Achso habe vergessen zu erwähnen, dass das Cookie nur für gesicherte Verbindungen zugelassen wurde, d.h. es wurde als secure-Eigenschaft 1 gesetzt bei setcookie().
                    Und dann möchtest du die Frage aus dem Posting davor wirklich ernsthaft noch stellen ...?
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      Das war ja eine Rückversicherungsfrage.
                      Sry, dass ich nicht explizit erwähnt habe, dass es nur für gesicherte Leitungen zugelassen wurde.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X