Pear DB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pear DB

    Hallo

    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Datenbank Abstraktions klassen von Pear (wie DB oder MDB2)?

    Ich nämlich nutze diese nun seit kurzem und sehe für meine kleine Anwendung keinen eigentlichen Nutzen. Die verkompliziert mir nur die Abfragen, da ich neue Klassenmethoden Name lernen muss.

  • #2
    Naja. Der Sinn einer Abstraktion ist es wohl so flexibel wie möglich zu bleiben. Stell dir vor der Hoster stellt irgendwann auf MSSQL oder Oracle oder weiß der Henker worauf um.

    Dann könntest du Probleme mit deinem nativen SQL Code bekommen, und mußt deinen Quelltext anfassen.
    Mit einem Wrapper (Pear DB ist übrigens deprecated) hast du da weniger Probleme.

    Kommentar


    • #3
      Die Frage ist, ob dann spezielle mysql befehle, die nicht dem SQL Standard entsprechen, noch gültig sind.

      Desweiteren ist heutzutage mysql beinahe Standard bei den mesiten Hostern.

      Kommentar

      Lädt...
      X