Eure Meinung...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eure Meinung...

    Auch auf die Gefahr hin hier wiedermal Schläge einzustecken, würde es mich doch wundernehmen was ihr von unserer Seite hier haltet.
    Wir sind noch nicht ganz fertig, es muss noch ein wenig Content angepasst werden.
    Ausserdem hat das JS, welches die div's auf einheitliche Grösse aufziehen sollte, im IE zumindest, noch einen kleinen Bug. Ein Container wird etwas zu gross aufgezogen. Ich muss mal noch rausfinden ob das alle Browser betrifft oder es wiedermal einen speziellen Hack für den IE braucht

    Danke und Gruss

    tobi
    Zuletzt geändert von jahlives; 04.08.2006, 06:05.
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

  • #2
    Na, dann wollen wir doch mal

    Die Aufmachung wirkt auf mich altbacken. Ich bin wahrlich kein Fan von 0-8-15-Web2.0 Layouts, aber das ist ... nun, nett ausgedrückt aus den 90ern

    Die Quelltexte im Hintergrund erzeugen meiner Meinung nach nicht den gewünschten Effekt und sind zu dem auch eher peinlich, wenn man sich mal ansieht, was die machen sollen

    Der Slogan unter dem Firmennamen ist sehr schlecht zu lesen.

    Die Trennung von HTML und Layout ist nicht sauber durchgeführt worden, wie man an den Center-Tags erkennt. Die HTML-Validierung schlug ebenfalls fehl.

    Man findet noch den ein oder anderen Vertipper:
    Sie [COLOR=red]haben[/COLOR] wohl den Code nicht genau so eingegeben wie er dastand. Bitte beachten Sie auch die Gross– und Kleinschreibung
    [COLOR=red]Für[/COLOR] Firmen und private Personen bieten wir einen Computer_notfall_service.
    Die Steckbriefe lassen das ganze in einem eher unseriösen bzw. unprofessionell Licht erscheinen. Zumal da auch noch ein paar Inhaltliche Fehler bzw. (imho) krasse Fauxpax zu finden sind.

    Mehr kann man ja noch nicht sagen. Referenzen findet man ja keine

    Kommentar


    • #3
      @HappyNihilist
      thanks for feedback. Die HTML Validierung wird dann wieder erfolgreich sein, wenn ich wieder am Quellcode rumfummle. Die letzten zwei Wochen, haben meine 2 Geschäftspartner die Texte angepasst und dabei wohl auch das ein oder andere HTML Fauxpässchen eingebaut Aber das mach ich morgen früh nach der Arbeit wieder weg.
      Das Layout ist bewusst schlicht gemacht und soll eigentlich auch so bleiben.
      Zum Thema Layout und HTML: Ich werde das css nächstens sicherlich noch so anpassen, dass alles über Klassen läuft.
      Die Steckbriefe fanden wir irgendwie gut, um uns so ein bisschen vorzustellen. Ich denke die sind Geschmackssache
      Das Logo werde wir mal noch kräftiger machen.
      Und das grosse Korrekturlesen kommt noch

      Grüässli

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Naja, du zum Beispiel verdammst den Internet Explorer, den dein Kollege als Lieblingssoftware angibt. Das sieht nach außen irgendwie inkonsistent aus. Man kann sicher argumentieren, dass es individuelle Meinungen gibt (und geben muss), aber grade in so einer "Glaubensfrage" sollte man einheitlich und konkret Stellung beziehen ... finde ich.

        Das Layout finde ich allerdings auch nicht schlicht sondern altbacken (ja, ich mag den Begriff ). Man kann schlichte Seiten auch wesentlich moderner aussehen lassen. Den Lesfluß finde ich auch eher unangenehm. Ich bin da zwar kein Experte, aber evtl. sollte man daran feilen.

        Kommentar


        • #5
          Naja, du zum Beispiel verdammst den Internet Explorer, den dein Kollege als Lieblingssoftware angibt. Das sieht nach außen irgendwie inkonsistent aus.
          Das hast du recht. Das wurde mir auch schon von den anderen zwei angekreidet. Werde ich rausnehmen, auch wenn es meine offene und absolute ernsthaft erhrliche Meinung ist Ich hasse den IE und bin da glaub auch nicht der einzige im ganzen www

          Gruss

          tobi
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von jahlives
            Das hast du recht. Das wurde mir auch schon von den anderen zwei angekreidet. Werde ich rausnehmen, auch wenn es meine offene und absolute ernsthaft erhrliche Meinung ist Ich hasse den IE und bin da glaub auch nicht der einzige im ganzen www

            Gruss

            tobi
            Sicher nicht. Aber ich würds wirklich komplett rausnehmen. Lieber gar nichts sagen, als etwas falsches.

            Vor allem habt ihr es ja auch u.A. auf Geschäftskunden abgesehen. Da würde ich versuchen, so wenig wie möglich diktatorisch zu wirken. DIe Entscheider hängen an ihrem Outlook und ihrem IE. Die muss man behutsam und subtil umerziehen

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:

              @HappyNihilist:
              Arbeitest du auch Nachts ?

              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von jahlives
                OffTopic:

                @HappyNihilist:
                Arbeitest du auch Nachts ?

                OffTopic:
                Man passt sich den Zeitzonen seiner Auftraggeber an

                Aber wieso fragst du?

                Kommentar


                • #9
                  Aber wieso fragst du?
                  Hat mich einfach nur wundergenommen...
                  Gruss

                  tobi
                  Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                  [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                  Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Eure Meinung...

                    Original geschrieben von jahlives
                    Auch auf die Gefahr hin hier wiedermal Schläge einzustecken, würde es mich doch wundernehmen was ihr von unserer Seite SokratesSoft haltet.
                    Testseite schon nach einem halben Tag wieder eingestampft ...?
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hier ist alles zu sehen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X