Mit php einen downloadauftrag gestalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit php einen downloadauftrag gestalten

    Hallo ich bin noch ein blutiger anfänger in php aber ich habe mich gefragt ob es möglich ist das man mit php soetwas in der art programmiert wie ein uploadscript nur das man von einer anderen homepage/server eine bestimmte datei läd. Villeicht indem man den dierekten downloadlink an php übergibt und das php dan dafür sorgt das die datei auf dem eigenen server/webspace gespeichert wird???

    Würde mich über eine antwort freuen

  • #2
    auf die schnelle würde ich sagen, mach es per ftp, weil alles andere mangels entsprechender rechte scheitern wird.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      ja aber ich wollte das alle online über php laufen lassen und auf mein webspace speichern lassen und mit ftp um mal was auf die schnelle von einem anderen server was downzuloaden is mir zu aufwändig

      Kommentar


      • #4
        Re: Mit php einen downloadauftrag gestalten

        Wenn allow_url_fopen aktiviert ist, und die "Quelldatei" über HTTP erreichbar - dann reichen file_get_contens/file_put_contents eigentlich schon fast aus ...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X