Funktion fuer Rahmen eines Bildes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Funktion fuer Rahmen eines Bildes

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer Funktion die mir einen netten
    Bilderrahmen fuer ein Bild erstellt. Das ganze soll folgendermassen
    funktionieren aussehen:
    http://216.66.21.21/cgi-bin/Count.cg...D8&md=5&incr=0
    Die verschiedenen Rahmen haben unter CSS verschienen
    Namen:
    http://www.thenetter.com/scripts/ima...rs-frames.html
    Kann mir dazu jemand weiterhelfen oder nen Tip geben?
    Danke im Voraus

  • #2
    Also eine Lösung habe ich nicht

    aber ich würde erstmal im Internet suchen ob es vielleicht schon php-script dafür gibt.

    Wenn nicht, wenn das Script auf einer Linuxplattform läuft kannst du vielleicht mit Convert einen Rahmen darum machen. (Mit exec die Befehle dafür ausführen.)
    Ansonsten halt mit GD das selber programmieren. (Viel Spass, vorallem bei 3D Effekten )

    Kommentar


    • #3
      einfachere lösung:

      nehm ne tabelle -> hintergrund = bild -> drüber gif (rahmen) -> teil fürs bild transparent!

      *sfg*

      Warum machstes dir so schwer?
      Signatur-Text ...

      Kommentar


      • #4
        Mh.....ich bin irgendwie davon ausgegangen das er das Bild richtig bearbeiten will.....

        Aber da kann man doch einfach die Tabelle gleich mit CSS als Rahmen einstellen und sich die Gif sparen

        Kommentar


        • #5
          genau!
          wieso server belasten und zeit verschwenden !?!

          Css: border:1px dotted red;

          Fertüsch!
          Signatur-Text ...

          Kommentar


          • #6
            hallo,
            erst mal danke fuer eure Antworten.
            Ich will konkret ein Bild daraus machen um es fuer Besucherzaehler
            zu verwenden so wie es in diesem Link der Fall ist:
            http://216.66.21.21/cgi-bin/Count.cg...D8&md=5&incr=0
            Die idee mit den Tabellen ist nicht schlecht, nur das macht mir daraus dann kein .gif oder aehnliches.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von dingos
              Ich will konkret ein Bild daraus machen um es fuer Besucherzaehler
              zu verwenden
              Da wäre es doch m.E. einfacher, eine Image Resource aus einem vorhandenen Bild zu erstellen, und dann nur die Zahlen daraufzuschreiben.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar

              Lädt...
              X