Script für Grafik-Ticker gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Script für Grafik-Ticker gesucht

    Hallo,

    ich suche einen Script für einen Grafik-Ticker, wie er z.B. hier im Einsatz ist:

    http://www.tickerfactory.com
    http://www.ticker-oase.de

    weiss jemand, woher ich das bekommen kann???

    Vielen Dank

    ciao, homeless

  • #2
    imagettftext

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Hinweis, aber ich dachte eher an etwas fertiges...

      ciao, homeless

      Kommentar


      • #4
        dann solltest du das fertige etwas genauer definieren.

        Kommentar


        • #5
          Wofür soll das Script den sein?

          André (TO)
          Zuletzt geändert von ticker-oase; 16.08.2006, 17:23.

          Kommentar


          • #6
            mich würd mal interessieren, von was einer größenordnung wir hier reden.

            bei nen täglichen update (s. dein Beispiel) sollte Imagemagic schon einiges aushalten. (klar will ich nicht bestreiten, dass spezialisierte programme leistungsfähiger sein mögen)

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von homeless
              Danke für den Hinweis, aber ich dachte eher an etwas fertiges...

              ciao, homeless
              Was "fertiges" wirst du so nicht finden, Kauflösungen für komplette Systeme sind dagegen sehr sehr teuer.

              GD2 + PHP ist auch gar nicht geeignet.
              Am günstigsten ist aus den Sourcen von ImageMagick ein entsprechendes eigenes Framework zu erstellen.

              Vorteile:

              1. Der Server geht im Gegensatz zu PHP + GD2 nicht in die Knie nur weil er um +0000 mal so eben 50.000 Ticker erzeugen soll.

              2. Es gehen auch Effekte wie Texturen und Animationen, ala



              3. Die Qualität ist um Einiges besser.

              Beachte auch, dass die meisten Tickerkategorien als Wortmarke geschützt sind !!!

              Achja, der oder besser die Server sollten schon ausreichend Power haben und allerwenigtens 1 Gigabyte RAM.

              Falls du ein kleineres Projekt hast, kannst du dich gerne an unsere Entwicklungsabteilung wenden, wir helfen dann gerne mit Know-how.

              André (TO)

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von TobiaZ
                mich würd mal interessieren, von was einer größenordnung wir hier reden.

                bei nen täglichen update (s. dein Beispiel) sollte Imagemagic schon einiges aushalten. (klar will ich nicht bestreiten, dass spezialisierte programme leistungsfähiger sein mögen)
                Die Ticker müssen @once geschrieben werden. ImageMagick raucht dir weg, wenn du die volle Mogrify oder Convert nutzt, i.d.R. so ab 1000 Tickern.

                Probier es mal aus, erzeuge mal einen leeren Banner mit Text drauf, dabei müssen die Daten aus der DB in ein Array verfrachtet werden und dann lass es sagen wir tausendmal rotieren.

                Beobachte dabei die Uptime und den Speicher. Dein server fängt sofort mit einem flattering-Verhalten an und swapt wie bekloppt.

                André (TO)
                Zuletzt geändert von ticker-oase; 16.08.2006, 17:31.

                Kommentar


                • #9
                  @once == on the fly??

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von TobiaZ
                    @once == on the fly??
                    @once heisst auf einmal, und zwar wie in der Tickerbranche üblich eine große Anzahl.

                    Bei uns momentan ca. 120.000 Stück und zwar alle ab 00:00 Uhr bis maximal 00:05.

                    D.h. 120.000 sehr komplexe Berechnungen, wie z.B. Antialiasing und Co. Du darfst aber auch nicht vergessen, dass i.d.R., den welcher Privatanwender hat schon mehrere Machinen, auf dem selben Server der Webserver läuft der die Ticker ausliefert.
                    D.h. ca. 10 bis 20 Millionen Http-Requests pro Tag, dazu kommt dass dann da auch der mysqld drauf läuft vllt. mit einem ressourcenfressenden wbb2-Board.

                    Das ist für einen kleineren Server, auch wenn er dedicated ist kaum zu schaffen. Dann sollte wenigsten die Engine ressourcensparend eingesetzt werden.

                    Für 100 oder 200 Ticker, da geb ich dir Recht, kann man aber ohne weiteres eine php+gd2 oder php + exec(convert) Lösung einsetzen.

                    André

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X