Fragen zu Grafiken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zu Grafiken

    Huhu

    hab gleich mehrere Fragen, welche das Darstellen von Grafiken betreffen...

    1. folgender code wird bei mir nicht dargestellt:

    PHP-Code:

    <?PHP
    $image 
    imagecreate(300,150);
    $farbe_body=imagecolorallocate($image,243,243,243);  
    $farbe_b imagecolorallocate($image,10,36,106); 
    $mess_p = array(70,45,200,45,85,120,134,5,185,120); 
    imagepolygon($image$mess_p$farbe_b); 
    header("Content-Type: image/gif"); 
    imagegif($image); 
    ?>
    ich nehme an, dass es an dem .gif Format liegt. Weiß aber nicht ob diese Vermutung stimmt... und wie ich es anders machen sollte

    2. liegt der 0-Punkt immer links oben oder kann ich dies ändern?

    3. Kann ich dem 0-Punkt andere Werte zuweisen?
    z.B: 6000 | 4000

    mfg

  • #2
    ich hab deinen code mal getestet und muss dir sagen dass der bei mir schon funktioniert.....

    ich weiß nicht ob es das problem bei dir behebt aber probier mal dass du die zeile
    PHP-Code:
    header("Content-Type: image/gif"); 
    ganz zu anfangs des script setzt...vielleicht ändert das an der ganzen sache was.....

    zu frage 2: ich glaub(kann es dir aber nicht versichern) dass der 0-punkt immer links oben liegt und du das nicht ändern kannst.

    zu frage 3: ich denke schon dass du dem 0-punkt andere werte zuweisen kannst....aber andere hier im forum können dir da mit sicherheit besser weiterhelfen als ich.
    shit happens

    Kommentar


    • #3
      Re: Fragen zu Grafiken

      Original geschrieben von exillin
      ich nehme an, dass es an dem .gif Format liegt. Weiß aber nicht ob diese Vermutung stimmt...
      Dann überprüfe sie - phpinfo() sagt dir, ob deine GD-Lib GIF-Support bietet (und wenn, welchen).
      2. liegt der 0-Punkt immer links oben
      Ja.

      Aber jeder Schüler in sagen wir der 7ten Klasse sollte es hinbekommen, eine simple "Verschiebung" zu berechnen.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        1. habe ich gelöst...

        das sagt meine phpinfo()

        GIF Read Support enabled
        JPG Support enabled
        PNG Support enabled
        WBMP Support enabled
        XBM Support enabled


        habs dann mit png versucht und es ging....
        liegt wohl daran, dass gif bloß gelesen aber nicht geschrieben werden kann...
        will mích da aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen...

        mfg

        Kommentar

        Lädt...
        X