[CSS] div-Element über zwei Tabellenzeilen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [CSS] div-Element über zwei Tabellenzeilen

    Hallo,

    ich versuche gerade ein div-Element zu erzeugen das über zwei Tabellenzeilen angezeigt wird. Leider komm ich nicht so richtig weiter da trotz overflow:visible die eine Tabellenzeile auf die Größe vom div-Element angegelichen wird!

    Hier mal der Quelltext:

    Code:
    <table border = "1" cellpadding="0" cellspacing="0" width="70">
    <tr>
    	<td width="20" height="100">
    		01
    	</td>
    	<td width="50" height="100">
    		<div style="overflow:visible; width:50px; height:138px; border:1px solid #000000; background-color: #EFEFEF">test</div>
    	</td>
    </tr>
    <tr>
    	<td width="20" height="100">
    		02
    	</td>
    	<td width="50" height="100">
    		&nbsp;
    	</td>
    </tr>
    </table>

    Ich bitte um eure Hilfe!

    lg
    Flow09

  • #2
    Re: [CSS] div-Element über zwei Tabellenzeilen

    Original geschrieben von Flow09
    ich versuche gerade ein div-Element zu erzeugen das über zwei Tabellenzeilen angezeigt wird. Leider komm ich nicht so richtig weiter da trotz overflow:visible die eine Tabellenzeile auf die Größe vom div-Element angegelichen wird!
    Wie kommst du denn auf die lustige Idee, dass das so gehen könnte ...?

    Wenn schon, dann müsstest du den Div in die erste Zelle packen, und dieser overflow:visible verpassen.
    Oder du nimmst den Div aus dem Fluss, bspw. mittels absoluter Positionierung.


    Aber bist du dir sicher, dass du nicht vielleicht einfach nur die beiden Zellen zu einer verbinden willst ...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Absolute positionierung geht nicht da die Tabelle dynamisch aufgebaut wird. Und das div-Element immer in verschiedenen Zeilen erscheinen kann.

      Wenn du meinst ich soll einfach ein col- bzw. rowspan in der Tabelle setzen, dann geht das leider auch nicht!

      lg
      Flow

      Kommentar


      • #4
        und wenn du komplett auf tabellen verzichtest? was hast eigentlich vor?

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          OffTopic:
          Wieder mal jede Menge "geht nicht, wegen ..." und "auch nicht möglich, weil ..." - wie wär's denn mal mit einer vernünftigen Beschreibung dessen, was eigentlich erreicht werden soll?
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X