upload insert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • upload insert

    hallo zusammen,

    hab ein kleines problem, undzwar hab ich es geschafft die bilder in ein bestimmtes verzeichnis zu uploaden u. zugleich will ich aber das das bild in eine tabelle in einer db gespeichert wird, nicht das bild sondern verzeichnis/bildname

    kann mir jemand helfen, ich hab es versucht aber mit dem syntax net geschafft

    hier der code

    PHP-Code:
    <?php


      
    if (isset($_FILES["probe"]) and ! $_FILES["probe"]["error"] and md5($passwort) == $mein_passwort) {

    $dateiname $name=preg_replace( array("/ä/","/ö/","/ü/","/Ä/","/Ö/","/Ü/","/ /"),array("ae","oe","ue","Ae","Oe","Ue","_"), $_FILES["probe"]["name"]);

        
    move_uploaded_file($_FILES["probe"]["tmp_name"], $upload_dir $dateiname);

        
    printf("<a href=\"%s\">%s</a>"$upload_dir $dateiname$dateiname);

      }

    ....
    .....
    upload_dir ist vordefiniert, das klappt auch, nun will ich das dieses upload_dir+$dateiname in die datenbank gespeichert wird..klappt nicht, kann jemand helfen?

    danke im vorraus!

  • #2
    PHP-Code:
    $sql "INSERT INTO tabelle (name,path) VALUES('".$dateiname."','".$upload_dir.$dateiname."')"
    Würde ich mal so probieren.
    Aber mal im Ernst: Gemäss dem Code den du gepostet hast, versuchst du nirgends einen Eintrag zu machen.
    Und
    klappt nicht, kann jemand helfen?
    ist wirklich eine sehr aufschlussreiche Fehlermeldung bzw Problembeschreibung.

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar

    Lädt...
    X