einfaches php menü mit ebenen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • einfaches php menü mit ebenen

    hallo leute

    ich suche für meine homepage ein einfaches php menü mit ebenen.
    Soll in etwa so aussehen

    Home
    Ebene 1
    Unterebene 1.1
    Unterebene 1.2
    Ebene 2
    Ebene 3
    Unterebene 3.1
    Unterebene 3.2

    Die Unterebenen sollen natürlich nur dann ausklappen, wenn die entsprechende Ebene ausgewählt ist. Am liebsten wär es mir noch, wenn man die Struktur farblich hervorheben könnte. Sprich dass zB die ausgewählte Ebene eine andere Farbe hat.

    Ich habe zwar im Forum schon einen entsprechenden Code gefunden, der hat aber leider nicht funktioniert. Ich bin schon eine Weile auf der Suche konnte aber nichts finden. Vielleicht hat einer von euch den passenden Code bzw. einen Link zu einer Quelle

    vielen dank
    Christoph

    ps: hab vergessen zu erwähnen, dass es ohne db auskommen soll.
    Zuletzt geändert von chris379; 27.07.2006, 11:47.

  • #2
    Das kannst du wohl vergessen.
    Was den andern nicht mal ne Antwort wert war, ist, glaube ich, daß man sowas nicht mit PHP machen kann, sondern nur mit Javascript.

    Kommentar


    • #3
      Das kannst du wohl vergessen.
      Dem würde ich jetzt nicht beipflichten. Das geht schon auch serverseitig sprich mit php, nur muss dann immer ein neuer Request an den Server geschickt werden, was nicht so elegant wie eine JS-Lösung ist.
      Über $_SERVER['PHP_SELF'] stellst du die Seite fest und bindest bei der Ausgabe einfach die entsprechenden Unterpunkte ein.

      Gruss

      tobi

      p.s. geh mal zu sokratessoft und klicke auf Angebote. Also es geht...
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Ok, so gehts natürlich,
        ich hatte ihn allerdings so verstanden, daß ers komfortabel haben will^^

        btw: Tobi, ich glaube du hast das Forum verwechselt,
        nicht jeder der ein fertiges Script sucht, ist in der Lage es selbst zu schreiben...

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Anti-Gothic
          btw: Tobi, ich glaube du hast das Forum verwechselt,
          nicht jeder der ein fertiges Script sucht, ist in der Lage es selbst zu schreiben...
          Richtig, selber schreiben ist nicht drin. (leider)
          Komfortabel muss es nicht unbedingt sein, das Anpassen des php-codes bring ich dann schon hin.

          anyway: ich hab schon den passenden code gefunden. für die leute die es interessiert: http://www.nak-webmaster.de/codes/dynmenu/index.php
          Erfüllt exakt meine Anforderungen, Menü mit ausklappenden Untermenüs. Farben sind über eine css-Datei anpassbar, Beschriftung und Links werden einfach im Code geändert.

          Kommentar

          Lädt...
          X