Wo ändere ich die Verlinkung innerhalb eines php Boards?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo ändere ich die Verlinkung innerhalb eines php Boards?

    Hi!

    Ich habe mich noch nicht viel mit php beschäftigt und entschuldige mich schonmal im Voraus, dass ich hier eine (vermutlic total dämliche) frage stelle.
    Ich habe ein Problem: Ich habe in mein phpbb board einen Kalendar implementiert, der Kalender läuft auch so wie er soll, nun möchte ich jedoch in der Navigationsleiste einen knopf haben, der zu diesem kalender führt. Darum habe ich mir gedacht, ch ändere einfach die verlinkung des Benutzergruppen Buttons, da der für mich sinnlos ist. ich habe auch schon gefunden, wie ich den umbenennen kann (einfach den namen in der language datei ändern ).

    Nun die frage: wo kann ich ändern, dass der button nicht mehr die groupcp.php datei, sondern die cal_lite.php öffnet?

    ich habe ca 2 stunden die dateien durchsucht, aber irgendwie ohne erfolg. auch eine google suche hat irgendwie nicht das gewünschte ergebnis geliefert.

    über etwas hilfe würd ich mich sehr freuen, da meine programmierkenntnisse zwar zum lesen von php ausreichen, aber das schreiben ist wieder etwas ganz anderes ...

    MfG Thomas

    p.s.: ich weiß dass die sache mit der language datei und der änderung des links eine vergewaltigung des programmcodes ist, da der button ja intern immernoch usergroup heißen wird, aber ich habe momentan leider nicht die zeit mich da komplett einzuarbeiten.

  • #2
    Wenn du es schon so unsauber machen willst: Ersetze {U_GROUP_CP} durch die Adresse deines Kalenderscripts.

    Edit: In der overall_header.tpl natürlich.

    Kommentar


    • #3
      hat funktioniert, vielen vielen dank, allein wär ich da glaub ich in 100 jahren nicht drauf gekommen

      und nochmal sry an alle programmierer, dass ich einen so schön geschriebenen code so verschandle

      Kommentar


      • #4
        phpBB-Code ist alles andere als schön

        Kommentar

        Lädt...
        X