[mssql + Php]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [mssql + Php]

    Hallo zusammen,

    Ich möchte mit PHP auf unseren MSSQL 2000 Server zugreifen.

    Zum Umfeld:

    - Windows 2003 Server mit MSSQL 2000 in Betrieb. Hier liegt die Datenbank unseres Warenwirtschaftssystems.

    - Windows 2000 Server auf dem der Apache 1.5.1 mit der PHP Version 5.1.1 installiert ist.

    Nun befindet sich auf dem Apache ein PHP-Projekt, mit welchem ich auf die MSSQL Datenbank zugreifen möchte.

    In der PHP.INI sind die extension aktiviert. Und in dem Ordner WINNT/SYSTEM32 und /PHP habe ich die ntwdblib.dll rein kopiert.
    Auf dem Webserver sind eben so alle MSSQL Tools installiert und mit dem Enterprise Manager kann ich auch auf die Datenbank zugreifen.

    Leider bin ich unter PHP nicht erfolgreich.
    Bin also auf eure Vorschläge angewiesen. Ich habe schon viele Post und Newsgroups durchforscht, aber ich bin einfach nicht weiter gekommen!

    mein code
    Code:
    $verbindung = mssql_connect('192.168.2.25','TTEST','TTEST');
    mssql_select_db('IDATEST',$verbindung) or die ("Die Datenbank existiert nicht");
    Fehler:
    Code:
    Warning: mssql_connect() [function.mssql-connect]: Unable to connect to server: 192.168.2.25 in D:\XAMPP\xampp\htdocs\druckerdb\index.php on line 8
    
    Warning: mssql_select_db(): supplied argument is not a valid MS SQL-Link resource in D:\XAMPP\xampp\htdocs\druckerdb\index.php on line 9
    Die Datenbank existiert nicht


    Danke
    Gruß
    Ottscho
Lädt...
X