Kleines Problem - Zusammensetzung einer Bildquelle aus PHP-Variablen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleines Problem - Zusammensetzung einer Bildquelle aus PHP-Variablen

    Hallo Leute,

    ich hab schon im Forum gesucht aber nichts rechtes gefunden. Habe ein Problem.

    Ich moechte ein Bild durch eine PHP Variable und einen fixenteil zusammensetzen.

    Beispielsweise klickt man auf "Holland" die variable Holland wird unter $land gespeichert und es soll nun das Bild $land_small.jpg aufgerufen werden.


    _small.jpg ist dabei der fixe teil. Jedoch denkt PHP dass die Variable jetzt $land_small.jpg heisst.

    Vielen dank. Ich weiss ist wahrscheinlichecht simpel. aber ich komm einfach net drauf.

  • #2
    sry, hatte es wohl erst falsch verstanden
    $land."_small.jpg"
    Zuletzt geändert von jmc; 28.07.2006, 16:30.

    Kommentar


    • #3
      Benutze geschweifte klammern: {$land}_small.jpg

      Kommentar


      • #4
        oder schau dir mal das das prinzip ist das selbe, der rest einfache zeichenkettenverknüpfung.

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          danke

          ey leute danke. klappt. super!

          Kommentar

          Lädt...
          X