Immer nur Error

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer nur Error

    Also, ich versuche mich gerade im Progen eines News-Script. Leider hänge ich jetzt beim Eintragungsformular in die Datenbank, er bringt immer wieder einen Fehler und ich weiss mitlerweile leider icht mehr, an was es liegen könnte. Daher wende ich mich jetzt mal an dieses Forum, vll. könnt ihr mir ja helfen.

    PHP-Code:
    <h3>Hier bitte neue News vornehmen:</h3> 
     <form action="<?php echo $server['PHP_SELF'];?>" method="post"> 
     Einträger: <input type="txst" name="Autor"><br> 
     Datum: <input type="text" name="Datum"><br> 
     Titel: <input type="teyt" name="Titel"><br> 
     News: <br> 
     <textarea cols="60" rows="4" name="News"></textarea><br> 
     <input type="submit" value="News absenden" name="submit"> 
     </form>
     <?php
     
    if (!empty($_POST["submit"])) {
     
    mysql_connect("localhost","root","")
        or die(
    "Verbindung zu MySQL leider gescheitert!"); //Versuch eine Verbindung zu MySQL aufzubauen und andernfalls eine dementsprechende Fehlermeldung
    mysql_select_db (news)
        or die(
    "Datenbankzugriff leider nicht möglich"); //Falls der Datenbankzugriffscheittert, erscheint diese Meldung
     
    $sql="INSERT INTO news " .
     
    "(id, Autor, Datum, Titel, News) VALUES ('', '$_POST[Autor]', '$_POST[Datum]', '$_POST[Titel]', $_POST[News]'?";
     if (
    mysql_query($sql)) {
     echo 
    "<p> Newseintrag erfolgreich vorgenommen </p>";
     else {
     echo 
    "<p> Der Newseintrag konnte leider nicht vorgenommen werden </p>";
     }
     
    ?>
    Aktuelle Fehlermeldung:
    Code:
    Parse error: parse error, unexpected T_ELSE in C:\Programme\xampp\xampp\htdocs\test.php on line 28
    Hoffe ihr versteht mich und könnt trotz des doch ziemlich unübersichtlichem Code (das soll mein erstes Script werden) helfen.

    Herzlichen Dank für eure Hilfe!

    GruPhi

  • #2
    } else ...

    Rück deinen Code ordentlich ein, dann siehst du sowas selbst.
    Und halte dich das nächste Mal bitte an die Forumsregeln (Code umbrechen). Danke.

    Kommentar


    • #3
      Natürlich werden dir solche Fehler häufig passieren, wenn du gerade erst anfängst, zu lernen. Daher: Gewöhne dich _von Anfang an_ an ein ordentliches Code-Layout!

      Dies hier könnte dir dabei helfen:
      Guideline zur Formatierung

      Benutze auch einen anständigen Editor, der dich dabei unterstützt. Dann macht das ganze auch was her! ;-) Das Auge programmiert ja schliesslich mit...

      Kommentar

      Lädt...
      X