Abhängiges Dropdown

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abhängiges Dropdown

    Hallo!

    Ich hab ein Problem:
    Ich will ein Dropdown menü erstellen. Der Benutzer soll als Erstes auswählen welche Kathegorie er haben will. Anschließend stehen in 2. Dropdown menü die alben drin die in der kathegorie vorhanden sind.

    Ich habe die Forum Suche benutzt und auch das eine oder andere gefunden. Aber irgendwie nicht genau das was ich eigentlich will.
    Das eine Tutorial hab auch gelesen klappt aber komischerweise nicht so wie's beschrieben ist.

    Vielleicht kann mir einer helfen!

    lg
    SepulTribe

  • #2
    Also ich weiß ja nicht wie deine Erfahrungen in Javascript sind.

    Ich würde das einfach darüber regeln das du mehre Selectboxen hast die du dann einfach per DHTML ein oder ausblendest jenachdem was gerade in der Listbox 1 ausgewählt wurde.

    Kommentar


    • #3
      wenn der inhalt aus einer datenbank, kannst du dies auch mit einem ajax requeste lösen...

      Kommentar


      • #4
        sry aber mit ajax und java hab ich eigentlich wenig bis überhaupt noch nix am hut

        Kommentar


        • #5
          sry aber mit ajax und java hab ich eigentlich wenig bis überhaupt noch nix am hut
          erstens ist javascript nicht java und zweitens findest du ein tutorial zu diesem thema hier. also wenn es dich interessiert.

          gruß
          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            ja ich weiß das java was anderes ist.
            Sry hab mich oben verschrieben.

            Ich ließ mir mal das tut durch

            Kommentar


            • #7
              Hallo!

              Ich hab mir das Tut duchgelesen.
              Aber da steht ja irgendwas von XML Seiten. Ich brauch ja kein XML sondern normales XHTML.

              Irgendwie kapier ich das ganze nich

              Kommentar


              • #8
                die xml-datei brauchst du, um die daten, die aus der datenbank kommen an javascript zur weiteren verarbeitung zu leiten.

                gruß
                peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar

                Lädt...
                X