Rechtefehler?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rechtefehler?

    Hallo,

    ich habe auf meinem Server MySQL Server & Client 4.0.21 installiert und MySQL Front.

    Über MySQL-Front komm ich auch prima auf meine Datenbanken.

    Jetzt ist eine Datenbank vorinstalliert. Die Datenbank "test".

    Ich habe eine Tabelle in die Datenbank eingefügt und auch einen Inhalt und danach über php die Verbindung hergestellt.

    <?php
    $Host = "localhost";
    $User = "root";
    $Pass = "";
    $dbName = "test";



    $con = mysql_connect($Host,$User,$Pass);
    $db = mysql_select_db($dbName);

    echo mysql_error();

    $abfrage = mysql_query('SELECT * FROM tabelle1');

    while($ausgabe = mysql_fetch_array($abfrage))
    {
    $Name = $ausgabe["Name"];


    print "$Name";


    }
    ?>

    Das funktioniert auch einwandfrei.

    So, nun will ich die Datenbanken von meinem alten Server auf den neuen Server impertieren. Also, die Datenbanken vom alten Server extrahiert und auf dem neuen importiert.

    Im MySQL Front bekomm ich nun alles wie gewollt angezeigt, nur wenn ich die Verbindung über php herstellen will, bekomm ich den Fehler :

    Access denied for user: '@localhost' to database

    Hab auch schon eine neue Datenbank per Hand am neuen Server erstellt und da bekomm ich den gleichen Fehler.
    Nur bei der vorinstallierten Datenbank "test" funktionierts. Ich kann auch eine meiner alten Datenbanken in "test" umbenennen und dann funktioniert es. Aber ich kann ja nicht alle Datenbanken test nennen. Hab schon sämtliche Foren durchsucht und leider keine Hilfe für mein Problem gefunden.

    Ich kann mir vorstellen, dass es an der Rechtevergabe liegen könnte, aber ich weiss leider nicht, wie ich die ändern soll. Hab schon alles probiert. Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank schon mal.

  • #2
    schau mal hier vorbei: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/grant.html

    Kommentar

    Lädt...
    X