[JavaScript] cloneNode, setAttribute, etc...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] cloneNode, setAttribute, etc...

    Okay...

    eins vorweg: jetzt wirds kompliziert. Somit richtet sich mein Anliegen an Leute mit zu viel Zeit, sehr Hilfreiche Menschen oder an JS-profis

    Also: ich hab ein Recht unüberschaubares Formular (aus Gründen der Übersichtlichkeit, habe ich die Testdatei, als txt als Anhang beiefügt, da htm als Dateiendung nicht akzeptiert wird.).

    Innerhalb dieses Formulares befindet sich eine Tabelle, welche mehrere Zeilen enthält. Pro Zeile befindet sich ein Gruppenname, sowie mehrere Checkboxen, welche für Seitenbereiche stehen. Pro Seitenbereich gibt es 3 Checkboxen. Bei 5 Seiten also 15 Checkboxen, etc... Vor dem Gruppennamen befindet sich ebenfalls noch eine Checkbox, welche makiert, ob diese Gruppe bearbeitet wird.

    Anschauen könnt ihr das ganze unter: http://santitan.de/groups.htm (Formular braucht ihr nicht abschicken, würde nix passieren).

    Nun gut: nun zu den Sachen, die mein Wissen bzw meinen GoogleSkill überschreiten:

    Über "Add Row" wird wie gewünscht eine weitere Zeile hinzugefügt.

    Mein problem ist nun, dass ich anstatt des Gruppennamens vorne, gerne ein Inputfeld hätte, indem man den neuen Gruppennamen definiert. Euch wird auffallen, dass wenn man in einer neu hinzugefügten etwas bearbeitet, die erste Zeile farbig makiert wird. (Pro Checkpox der jeweiligen Zeile gibt es ein Script, welches definiert, welche Zeile gerade bearbeitet wird und welche Checkboxen aktiviert / deaktiviert werden müssen) Bei einer neu hinzugefügten Reihe weiß ich allerdings nicht, wie ich hier via setAttribute solche Aufrufe verändere.

    Zudem fehlt mir noch die Möglichkeit, zuvor hinzugefügte Reihen, wieder zu entfernen.

    Ich hab zwar wenig Hoffnung, dass sich jemand damit auseinandersetzen mag, würde es aber grandios finden, wenn mir da jemand unter die Arme greifen könnte. Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken.
    Angehängte Dateien
Lädt...
X