class.phpmailer.php AddBCC Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • class.phpmailer.php AddBCC Problem

    Hallo,

    Ich habe einen Email-Verteiler programmiert, der die class.phpmailer.php braucht und alle Email-Adressen aus einer DB liest, sie in einer Schleife in das bcc-Array schreibt und dann eine Email per BCC an mehrere Adressen auf einmal schickt. Das klappt bei wenigen Adressen gut, aber bei mehreren hundert Adressen gehen keine Mails raus.

    Kann es sein, dass ab einer bestimmten Anzahl die Mailfunktion nicht mehr funktioniert? Muss man etwas beachten?

    Hier kommt der relevante Code:


    PHP-Code:
    $result mysql_query("SELECT * FROM `user` WHERE Verteilerliste = '$verteilerliste'");

    do {
       if(
    $row['Name'] == ""$pressename $row['Email'];
       else 
    $pressename $row['Name'];
       
    $mail->AddBCC($row['Email'], $pressename);
    } while (
    $row mysql_fetch_array($result));

    $mail->Subject  =  $_POST["Betreff"];
    $mail->Body  =  $content;
    $mail->Send(); 
    Vielen Dank!

  • #2
    Re: class.phpmailer.php AddBCC Problem

    Original geschrieben von sasha204

    Kann es sein, dass ab einer bestimmten Anzahl die Mailfunktion nicht mehr funktioniert? Muss man etwas beachten?
    ja. je nach konfiguration des servers und je nach provider macht der mailserver dicht, wenn er eine derartige masse von e-mails von einem skript zur bearbeitung bekommt. dein provider sollte irgendwo in seinen FAQ einen hinweis darauf haben, und in den lizenzbestimmungen sowieso.

    die lösung: schick ein paar mails, warte ein wenig, schick ein paar mails, warte ein wenig ... oder such dir gute newsletter-software

    grüße
    axo

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank, axo!

      Dann lässt sich das Problem bestimmt lösen, denn diese Konfiguration müsste man ja ändern können (Server steht in unserer Firma).

      Gruß, sasha204

      Kommentar

      Lädt...
      X