Login Seite erstellen und login behalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Login Seite erstellen und login behalten

    Hi,

    ich möchte auf meiner webseite einen Adminbereich einbauen wo ich mich einmal einlogge und von da an eingeloggt bleibe. Dort drin möchte ich dann zwischen versch. Seiten navigieren die mir halt Einstellungen an der Sql-DB erlauben etc.
    Dabei sollen diese anderen Seiten immer gesperrt sein, wenn man sich noch nicht eingeloggt hat. (alles php-seiten!)
    Mein Probleme:
    1. wie logge ich mich sicher ein, so daß kaum einer eine Chance hat das PW abzufangen oder rauszufinden
    2. wie behalte ich den loginstatus wenn ich zwischen den Seiten navigiere. Ich möchte ja nicht das Paßwort immer wieder übergeben müssen.
    3. wie baue ich es in den anderen Seiten ein, daß diese nur angezeigt werden wenn man eingeloggt ist?

    Mir reichen schon allgemeine Vorschläge damit ich weiß wie ich es ungefähr anstellen muß. Programmieren wollte ich das ganze dann schon selber
    Aber für diese 3 Punkte habe ich keine richtige Idee wie ich das ganze SICHER anstellen kann. Schließlich will ich nicht daß andere an der Seite pfuschen...

    DANKE!
    visit www.krischanlp.de
    and www.mathe-informatik.de

  • #2
    schau doch mal in die Tutorials rein ...

    da gibt ein tolles Tut von JoelH

    mfg DaPhreak
    If something's HARD to do,

    then it's not worth doing.
    (Homer J. (Jay) Simpson)

    Kommentar


    • #3
      Grundlegend würde ich Sessions verwenden. Damit kannst du alleierei Daten speichern und mitschleifen, ohne erneut irgendwelche Passwörter oder andere Userdaten übergebn zu müssen.
      Immer erst mal gucken, ob Benzin im Tank ist ...

      Kommentar

      Lädt...
      X