$datum = getdate();

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • $datum = getdate();

    Hallo,

    ich weiss nicht so recht wo ich meine "logik" Fehler habe.
    Ich habe die funktion "getdate();" der Variable "$datum" zugewiesen und möchte nun den Wochentag abfragen. Bis dahin nicht schwer denn

    $datum[weekday]

    doch wie funktioniert das, wenn sich die tabelle (mysql datenbank) aus der ich Daten haben möchte wie der jeweilige Wochentag nennt.
    vorher hat ich das so das ich für jeden Wochentag einen seperate Funktion geschrieben habe nur das wird 1. zu viel und 2. geht es auch einfacher.

    nun bin ich am grübeln, wo bei folgenem Quellcode der Fehler iss

    PHP-Code:
    $datum gedate();
    $result mysql_db_query("datenbank""SELECT * FROM $datum[weekday] ORDER BY stime") or die ("<b>die Message</b>"); 

  • #2
    Der Fehler ist imho dass Du es so programmieren solltest:
    Code:
    $datum=getdate();  nicht gedate()!!
    $sql="SELECT * FROM $datum[weekday] ORDER BY stime" ;
    echo $sql;
    $result=mysql-db-query....
    echo mysql_error();

    Kommentar


    • #3
      Code:
      SELECT ... FROM `tabelle` WHERE DAYOFWEEK(`datumspalte`)=1
      für werte von 1 bis 7

      Kommentar

      Lädt...
      X