Tutorial zu PhpDocumentation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tutorial zu PhpDocumentation

    Hi,
    ich habe mir von http://phpdoc.org/ PhpDoc heruntergeladen und es installiert. Soweit funktionieren tut es, ich habe meine PHP-Dateien eingelsen und es hat mir eine schöne Doku erstellt. Nur muss ich jetzt noch dieverse Kommentare einfügen und komme damit nicht so ganz klar. Daher meine Frage ob jemand ein gutes Tutorial zu PhpDoc kennt.
    Ich selbst bin nur auf dieses gestoßen :
    hier
    Hier habe ich mir den Quickguide schon durchgelesen, verstehe aber immernoch nicht wie und wo man genau die Kommentare setzt.

  • #2
    vielleicht kann mir jemand bei meinem kleinen Problem helfen.
    Habe
    PHP-Code:
    <?php
    /**
     * @package pagepackage
     */
    /**
     * Define DocBlock
     */
    Bei mir am Anfang in einer aendern.php . Nun versucht PhpDoc diese zu parsen und gibt folgende Warningsmeldung aus:
    WARNING in aendern.php on line 0: no @package tag was used in a DocBlock for file /var/www/hassamu.local/pages/aendern.php

    Ich verstehe das nicht, hab doch den @package-Tag gesetzt. Warum kann er den nicht lesen?

    Kommentar

    Lädt...
    X