Vermaledeite Sonderzeichen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vermaledeite Sonderzeichen...

    Hi

    ich hab eine MySQL-Tabellenspalte, deren Name ein Sonderzeichen enthält: "Küche".

    Wie kann ich die bloß via PHP abfragen? Wenn ich "SELECT Küche FROM ...." usw. schreibe, dann kommt selbstverständlicherweise die Fehlermeldung "Unknown column "K?che" in table ..."

    Wie kann ich also diese Spalte abfragen?

    thx
    mardeluk

  • #2
    1. Falsches Forum!
    2. Du hast nicht ernsthaft die Spalte "Küche" genannt??? In deinem Fall können wohl nicht mal mehr Backticks helfen. Nenn die Spalte kitchen.

    BTW: oft verkneift man sich sogar die Großbuchstaben um Fehlerquellen zu meiden.

    Kommentar


    • #3
      ups - sorry, das sollte wirklich in "PHP" gelangen - danke, dass Du trotzdem geantwortet hast :-)

      Nun ja, ich hab die Spalte noch nicht so genannt - mir ging es gerade einfach um die theoretische Machbarkeit, da mir Umlaute in Spaltennamen einen Arbeitsschritt in meinem Script ersparen würden.
      Nun ja, dann eben wie bisher immer ohne Umlaute.

      mardeluk

      Kommentar


      • #4
        das sollte wirklich in "PHP" gelangen
        da war es auch, nur hat es damit null zu tun.

        PS: an den gesparten arbeitsschritt glaube ich nicht!!

        Kommentar

        Lädt...
        X