automatische Weiterleitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • automatische Weiterleitung

    Hi !

    Kann mir einer sagen, wie ich es in PHP (nicht über den "REFRESH" Meta-Tag) schaffe, daß, wenn das Programm an einer bestimmten Zeile im Code angekommen ist, automatisch z.B. die Seite ../index.html aufgerufen wird ?

    Danke

    n0NAMe

  • #2
    Header

    versuchs mal mit

    Header( "Location: http://www.abc.de");


    Gruß
    F2p

    Kommentar


    • #3
      vorher dürfen aber keine Daten an den Browser gesendet werden!!
      Sonst funktioniert das nicht!

      gruß
      Berni



      php-Entwicklung | ebiz-consult.de
      PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
      die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Berni
        vorher dürfen aber keine Daten an den Browser gesendet werden!!
        Sonst funktioniert das nicht!

        gruß
        Berni
        Hi nochmal.

        Und genau das ist das Problem. Ich möchte in etwa folgendes erreichen.
        Ich habe eine IF Abfrage und wenn Fall 1 zutrifft, werden einige Zeilen ausgeführt und fertig. Wenn Fall 2 zutrifft, soll zu Seite XY.HTM gesprungen werden. Wenn ich jetzt über Header gehe, dann springt er auf jeden Fall. Geht das auch anders ?
        Ich habe jetzt (über die schöne Suchfunktion) was in Javascript (http://www.php-resource.de/forum/showthread.php3?threadid=544) gefunden. Das funktioniert auch, aber ich würde gerne wissen, ob es auch in PHP möglich ist.

        Danke nochmal

        n0NAMe

        Kommentar


        • #5
          <script language="javascript">this.document.href="neueseite.php3";</script>

          Wenn dann auch noch die Ausführung des php-Skripts beendet werden soll, einfach ein "die();" in php hintendran.
          mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

          Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

          Kommentar

          Lädt...
          X