Carnivore auch auf deutsche ISP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Carnivore auch auf deutsche ISP

    Hi!

    http://www.computerwoche.de/index.cf...54&artid=35997

    "Carnivore hatte die US-Bundespolizei FBI entwickelt und im Zuge der Terroranschläge am 11. September 2001 auf den Servern der Internet-Provider installiert. "

    Meine Frage:
    In Deutschland auch?

    cu

    Blaster
    Yuppi, endlich Elite ...

  • #2
    Das System funktioniere mit jedem Browser, könne jedoch nicht ohne das Einverständnis der Nutzer verwendet werden
    haha, wenn sie fragen müssten, würde dem wohl kaum einer zustimmen ...
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von schmalle


      haha, wenn sie fragen müssten, würde dem wohl kaum einer zustimmen ...
      Vor allem, wenn die Entwicklung geheim ist ...

      Carnivore ist ein Programm, dass sämtliche eingende Emails kopiert und analysiert.
      Hat denn hier außer mir keiner Angst, dass Schröders "uneingeschränkte Solidarität" jedem Wichtigtuer erlaubt seine Post zu lesen.
      Yuppi, endlich Elite ...

      Kommentar


      • #4
        ich sage dazu nur PGP und das mitlerweile fast durchgehen bei allen leuten und mit 16384 Bit ohne Generalschlüssel für irgendjemanden!!!!

        gruss

        Kommentar


        • #5
          @MoRtAlan:

          Ach ja! Und wieviele deiner eingehenden Mails sind mit PGP oder S/MIME verschlüsselt? Log dich doch einmal bei deinen ISP ein und mache eine statistische Erhebung. Also bei mir sind es etwa 5-10% und damit liege ich bestimmt weit vorne.
          Ausserdem wenn man auf sämtliche ISP den Daumen hält, ist es ziemlich leicht eine Authentifikation zu simulieren. D.h. dir nutzen die verteilten Schlüssel garnix!

          Nix für ungut!
          Yuppi, endlich Elite ...

          Kommentar


          • #6
            alles was unverschlüsselt ist, sind zu 99% newsletter, den rest kann jeder gerne mitlesen. Alles was keinen was angeht (freundeskreis, was ich hier jetzt nicht schreibe) kommt und geht bei mir nur noch per pgp nach dem Motto friss oder stirb und bis jetzt haben die meisten gefressen

            Kommentar


            • #7
              @MoRtAlan:

              Glückwunsch! - Geschäftlich kann ich mir aber so eine Nummer nicht leisten. Mal abgesehen davon, viele meiner Kunden bekommen es gerademal gebacken, überhaupt eine Email zu versenden.
              Aber ich behaupte mal: Du bist eine Ausnahme.
              Yuppi, endlich Elite ...

              Kommentar


              • #8
                ähm ich meinte damit eigentlich privat, geschäftlich kann man das seinen DAUs nicht zumuten ...

                Da werden vertrauenswürdige Dinge aber auch nur per einschreiben oder tel weitergegeben!

                Kommentar


                • #9
                  Quod errat demonstrandum.
                  Yuppi, endlich Elite ...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X