ImageMagick - Finde ich nicht auf Server *grrr*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ImageMagick - Finde ich nicht auf Server *grrr*

    Hallo,

    ich erstelle für einen Bekannten eine kleine Seite (http://www.chelmiiii-kreta.de) und möchte nun eine Galerie einbauen. Mit Coppermine scheine ich klar zu kommen, dich habe ich Probleme, ImageMagick zu finden. Ich habe gerade mit dem scheinbar jugendlichen Mann telefoniert, auf dessen Server die Seite meines Bekannten liegt. Dieser sagte mir, ich müsste usr/bin eingeben, dass Coppermine das aber eigentlich automatisch findet, da er ImageMagick bereits verwendet. Nun wird auf dem Server mit der Confixx Software gearbeitet. Kann es ein, dass Coppermine IM deswegen nicht findet? Ich habe irgendwo gelesen, dass Confixx manchmal Probleme macht. Finde den Beitrag aber leider nicht mehr.

    Kann ich IM auch nachträglich bei Coppermine einbauen???

    Ich hoffe es kann jemand helfen.

    VG Yani
    Zuletzt geändert von yani; 04.08.2006, 14:18.

  • #2
    "whereis convert"

    Oder einfach selbst runterladen, auspacken, configure mit --path=PFAD ausführen und make install. Dann liegt es in PFAD.

    Für beides ist natürlich irgendwie Shellzugang erforderlich. Falls der fehlt, schau mal in /usr/local/bin und /usr/local/lib.

    Kommentar


    • #3
      Danke. Ich bin da leider nicht so firm. Ich benutze Filezilla. Wie oder wo kann ich den whereis convert eingeben? Der Admin des Server ist scheinbar auch nicht so helle, oder er hat einfach keinen Bock mir zu helfen.

      Anyway, er scheint die Thumbnails zu erstellen. Warum auch immer...
      Zuletzt geändert von yani; 04.08.2006, 15:02.

      Kommentar

      Lädt...
      X