Webseite speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Webseite speichern

    Hallo zusammen!
    Ich suche nach einer Möglichkeit mit PHP eine Webseite als HTML, TXT und PDF zu speichern.
    Soweit ich weiß, kann man eine Webseite wie eine "normale" Datei mittels file() und fopen() auslesen und entsprechend als HTML bzw. TXT Datei speichern. Ist das soweit korrekt?
    Wie sieht das allerdings für PDFs aus?
    Ich habe bereits von der Möglichkeit gelesen eine HTML-Datei mit Hilfe von HTMLDoc in eine PDF-Datei umzuwandeln. Gibt es auch einen anderen Weg, so dass man nicht erst die Webseite als HTML speichern muss, um sie dann umzuwandeln?
    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Viele Grüße,
    oBdA

  • #2
    Soweit ich weiß, kann man eine Webseite wie eine "normale" Datei mittels file() und fopen() auslesen und entsprechend als HTML bzw. TXT Datei speichern. Ist das soweit korrekt?
    Ja.

    Wie sieht das allerdings für PDFs aus?
    wie siehts denn auf deinem PC aus? Kann der das so oder braucht der da ne Software für?

    Ich habe bereits von der Möglichkeit gelesen eine HTML-Datei mit Hilfe von HTMLDoc in eine PDF-Datei umzuwandeln.
    kenn ich nicht, aber genau das ist so eine Software.

    Gibt es auch einen anderen Weg, so dass man nicht erst die Webseite als HTML speichern muss, um sie dann umzuwandeln?
    Webseiten sind doch in der regel schon als *.html gespeichert, oder zumindest im (X)HTML-Format.

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für deine Antwort!
      Werde mich mal ans Basteln machen

      Kommentar

      Lädt...
      X