[HTML] Bild _über_ einen Tablerand hinausragen lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [HTML] Bild _über_ einen Tablerand hinausragen lassen

    Hallo habe eine Webseite die aus einer Tabel besteht.

    nun möchte ich gerne im header eine Sonnenblume anzeigen diese soll NICHT nur im header sein soner auch drüber hinausschiesen (siehe Bild) nur wie stelle ich das an?! Habe es mit dem DIV layer versucht. Leider ist der nicht in allen Brwosern da wo ich ihn in Dreamweaver plazierte und auch bei unterschiedlichen Auflösungen ist der nicht da wo er soll! Ansonsten wäre das wohl die Lösung?!

    Wer hat einen Tipp für mich!
    Angehängte Dateien

  • #2
    Du könntest die Sonnenblume z.B. als Hintergrundbild nehmen.

    Kommentar


    • #3
      hmm ja hab ich auch überlegt. Ist aber nicht möglich, da ich die Table mittels CSS einen Rahmen Farbe geben! Somit würde sich dieser Rahmen DURCH die Blume ziehen!

      Daher muss sie überlagern!

      Kommentar


      • #4
        Dann Konzept überdenken. Ich würde ganz auf Tabellenlayouts verzichten. Nimm DIV's, welche Du per CSS perfekt positionieren kannst.
        Leider ist der nicht in allen Brwosern da wo ich ihn in Dreamweaver plazierte
        Überlass das doch nicht dem Programm.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von gruenspan
          Überlass das doch nicht dem Programm.
          und schon gar nicht einem wysiwyg-editor, die sind einfach noch nicht soweit, dass die damit klarkommen!

          gruß
          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            Ok danke - nur OHNE wüsste ich erst recht nicht so ganz wohin - abgeshen davon hilft mir das nun erstma nicht weiter. Werde es aber denoch für die Zukunft beherzigen

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von ChinaOel
              hmm ja hab ich auch überlegt. Ist aber nicht möglich, da ich die Table mittels CSS einen Rahmen Farbe geben! Somit würde sich dieser Rahmen DURCH die Blume ziehen!

              Daher muss sie überlagern!
              dann solltest du vielleicht mit dem z-index arbeiten. Damit kannst du einzelne Elemente in den Vordergrund bzw. Hintrgrund rücken.

              Kommentar

              Lädt...
              X