Aufbau der Seite nach Serverwechsel langsam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufbau der Seite nach Serverwechsel langsam

    Hallo zusammen,

    vorweg eine kurze Bemerkung zu mir:
    ich stelle Kunden für ihre Seiten meinen ManagedServer zur Verfügung (bin also sog. Reseller). Nun habe ich einen neuen Kunden gewonnen, der zu mir umgezogen ist.

    Nun zum Problem:
    Die Seiten laufen auf dem alten Server einwandfrei, Seiten mit Aufruf aus der MySQL-Datenbank werden laut Quellcode in 3 Sekunden generiert.

    Die Seiten wurden nun zu mir umgezogen. Es läuft alles ohne Fehler. Nur: Die Seiten werden erst in 18 Sekunden generiert.Also 6-Fache Zeit.

    Laut Entwickler (es wird das CMS ContentServ verwendet) sind die Datenbanken identisch, die Indices identisch gesetzt usw. Alles gleich.

    Nun meinten die, es läge daran, dass bei mir php als cgi und nicht als Modul ausgeführt wird. Das cgi langsamer ist, ist mir klar. Aber 6-fache Zeit?
    BTW: Aufgrund der Serverstruktur ist ein Wechsel auf Modul laut Rechenzentrum nicht möglich!

    Ich bin kein Programmierer. Ich habe auch keinen Zugang zu den bisherigen Seiten. Ich kann aber die phpinfo beider Seiten zum Vergleich zur Verfügung stellen. Gibt es hier jemanden, der mir, nach PN oder Email an mich, die PHP-Einstellungen vergleichen kann und mir Lösungsansätze zur Fehlersuche geben kann?

    Ganz herzlilchen Dank

    Guntram

  • #2
    *verschieb*

    OffTopic:
    hast du deinem kunden mal gesagt, er solle sich an jemanden wenden, der sich damit auskennt?

    Kommentar

    Lädt...
    X