[HTML] div-problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [HTML] div-problem

    moin jungs

    nun, nach stundenlangem rätseln und googlen hoffe ich eventuell noch von euch eine lösung zu erhalten.

    http://www.fire-pics.ch/clone/main/

    sicher seht ihr alle das viech mit der sprechblase. nun möchte ich aber, dass links, die aus gründen wie durchsichtigkeit des layer's zu sehen sind (noch im bereich des div's, jedoch nicht mehr durch die grafik verdeckt) dennoch angeklickt werden können, sozusagen der rand des div's den grafiken entlang läuft. ist da eine sinnvolle (ohne flash) lösung möglich?

    ich hoffe auf eure hilfe und verbleibe mit den besten grüssen aus der CH

    chris
    [COLOR=orangered]Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil![/COLOR]

    cubetech in Bern » Webdesign, Infrastruktur, Social Media, VoIP

  • #2
    meiner meinung nach: keine chance. wenn ein div über einem anderem liegt, hast du keinen "zugriff" auf die elemente, die darunter liegen.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Kropff
      meiner meinung nach: keine chance. wenn ein div über einem anderem liegt, hast du keinen "zugriff" auf die elemente, die darunter liegen.

      gruß
      peter
      schade... schlägst du eine alternative vor? änderung des sprchblasen- respektive des gesamten viech-design?

      danke schonmal
      [COLOR=orangered]Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil![/COLOR]

      cubetech in Bern » Webdesign, Infrastruktur, Social Media, VoIP

      Kommentar


      • #4
        Also ich würd das Viech einfach irgendwo anders hinpacken.

        Mich würde das als User der Seite irgendwie eh stören, wenns andere Sachen verdeckt
        Du kannst jeden Tag wie deinen letzten leben, du musst nur jeden Tag das Gleiche tun.

        Denk' mal drüber nach!

        Kommentar


        • #5
          wie man transparenten Hintergrund als "nicht da" tarnt kA, aber du könntest dein Viech darg&dropable machen oder z.B. bei onmouseover verschwinden lassen oder an eine andere Stelle versetzen... wobei die zweite Variante in deinem Fall wohl besser ist.

          Kommentar

          Lädt...
          X