image in text area

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • image in text area

    ich nochmal

    kann mir jemand sagen wie ich es lösen kann, dass wenn in einer text area z.b. den text blahblah eingegeben wird, dieser automatisch verschwindet und ein kleines bild angezeigt wird? in diversen CMS's funktioniert dies ja auch, nicht genau so, jedoch werden dort die bilder auch bereits in der textarea angezeigt, als vorschau, da ja das ganze WYSIWYG ist... irgend jemand ne idee?

    danke schonmal!

    chris
    [COLOR=orangered]Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil![/COLOR]

    cubetech in Bern » Webdesign, Infrastruktur, Social Media, VoIP

  • #2
    Code:
    <head>
    <style>
    textarea.is{
    background-image:url(bla.jpg);
    color:ff0000;
    }
    </style>
    <script type="text/javascript">
    function change(what){
     what.blur();
     what.value = "";
     what.className = "is";
    }
    </script>
    </head>
    <body>
    <center>
    <textarea rows="15" cols="50" name="bla" onkeyup="if(this.value=='bla'){change(this);}">
    </textarea>
    </center>
    </body>

    Kommentar

    Lädt...
    X