[CSS] float right von ie nicht übernommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [CSS] float right von ie nicht übernommen

    hi,

    ich mach ne hp via css mit boxmodell. dabei habe ich links ein submenu rechts daneben soll inhalt gefloatet werden. code:

    Code:
    Code:
    <style type="text/css">
     div#submenu {
    
      margin-left: 140px;
          font-size: 0.83em;
        text-align: justify; width: 110px; min-height: 50px;
         padding: 0;
        border: 1px dashed silver;
        display:block;
        }
        div#Inhalt {
    float: right;
     
        font-size: 12px;
        text-align: left; width: 400px;
         padding: 0;
        line-height:20px;
        min-height:400px;
        margin: 0 0 1em 1em;
        margin-right: 133px;
       
    border: 1px dashed silver;
    
    }
    </style>
    
    [....]
    
    <div id="Inhalt">blabla</div>
    <div id="submenu">blablalblaaa</div>
    beim firefox gehts. was muss ich für ie noch abändern?

    hier in is die page:
    http://www.kita-sandreuth.de/

  • #2
    Re: [CSS] float right von ie nicht übernommen

    Floate doch einfach das Menü nach links, und lasse den Inhalt im normalen Fluss ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      hm hatte ich mir auch scho überlegt. nur unter submenu is, wenn man eingeloggt ist, noch die box "intern". und dann is es ja eigtl einfacher inhalt rechts zu floaten als die andren beiden boxen links, v.a. wenn die höhen variabel sind.

      Kommentar


      • #4
        OK.

        Das margin-right: 133px; für #Inhalt ist im IE einfach zu viel - wenn du das mal auf ca. die Hälfte verringerst, siehst du den Effekt.
        Dürfte wohl der Doubled Float-Margin Bug sein.

        Ich würde das Submenü und den Inhalt gar nicht über seitliche margins auf Abstand bringen, sondern dem darum liegenden Container ein entsprechendes padding verpassen. Oder spricht da auch wieder irgendwas bisher nicht genanntes dagegen ...?
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          hm man kann ja width für ie noch mal berichtigen, geht das auch mit padding? dann würde ich das machen.

          ich hatte ja einen link gepostet, da siehste alle boxen. geht tatsächlich nicht dass ich die box padding rein mach, es sei denn ich mach noch mal eine neue. aber erst mal würde ich gerne die einfachere variante machen, falls es die gibt (berichtigung padding).

          edit: hab etz einfach ma rumprobiert und das geschrieben:
          Code:
           * html div#Inhalt {  /* Korrekturen fuer IE 5.x */
              width: 399px;
              w\idth: 399px;
              padding: 0;
          	margin-right: 66px;
          
            }
          damit gehts. musste allerdings die width auf 399 machen, da 400 nicht geht.
          Zuletzt geändert von Fdot; 16.08.2006, 15:51.

          Kommentar


          • #6
            hm hab n neues prob. gibt es für ie den befehl min-height? hab bei google nix gefunden.

            Kommentar


            • #7
              nee, interpretiert der als height, dank anderer bugs hilft aber ein ie-hack mit height.

              gruß
              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar


              • #8
                also gut, ich hab ein bisschen getrixt:

                Code:
                div#height {
                float:right;
                width:1px;
                height:400px;
                }
                [...]
                  <div id="Inhalt">
                   <div id="height"></div>
                </div>
                das ersetzt das min-height und geht auch im ie.

                Kommentar

                Lädt...
                X