aus 2 action mach 1....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • aus 2 action mach 1....

    Hallo, wir bekomme ich diese action:
    PHP-Code:
    <form action="a.php?id=6&aktion=aendern" method="POST"
    mit hier rein:

    PHP-Code:
    print ("<FORM ACTION=
    \"FileUpload.php?id=6\" METHOD=POST
     ENCTYPE=\"multipart/form-data\">\n"
    ); 


    Also aus 2 action mach 1....

  • #2
    gar nicht.

    1. Hat das nichts mit PHP zu tun.
    2. Kann ein HTML-Formular keine zwei actions haben.

    Ob und wie man ein formular an zwei "seiten" versendet, findest du über die suche. Idr. hat sich aber herausgestellt, dass es unsinn ist.

    Kommentar


    • #3
      sorry aber ich find es nicht...

      Kommentar


      • #4
        z.B. diesen hier:
        http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=55595

        Kommentar


        • #5
          sorry ich bin noch newbie und verstehs nicht...
          wie bekomm ich meine beiden codefetzen hier rein???

          PHP-Code:
          $eintrag "daten in datenbank"
           
          $eintragen mysql_query($eintrag); 
           if(
          $eintragen == true)  
          {    
          mail senden    
          header
          ("location:form.php");    } 
           else  {  echo 
          "fehler aufgetreten";  } 

          Kommentar


          • #6
            bitte verstehe erstmal, was der code da macht.
            verstehe was PHP und was HTML ist
            Ohne diese Grundlagen wird das NIE was.

            Kommentar


            • #7
              um ehrlich zu sein habe ich auch gar keine zeit zu verstehen was HTML und PHP ist...(glaubt mir ich würde es gerne verstehen aber ich habe einen fast 15h/tag job)

              Ich persönlich programmiere in C++, Delphi und Python und ich denk ich bin darin recht gut (sonst wäre ich nicht Abteilungsleiter bei uns).

              Das ist jetzt nur eine kleine private Sache mit HTML und PHP.
              Ich muss das Zeug für einen karitativen Verein von uns fertig machen, da der wirkliche Webmaster der internetpräsenz für 1 jahr im ausland ist.

              Daher wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir die lösung hierfür sagen würdet.
              Das ist jetzt mein 3. freier abend der dafür draufgeht und so langsam bekomm ich die Krise.
              Wenn ich den Codefetzen habe wäre ich endlich fertig und würde auch euch nie mehr nerven müssen....

              Kommentar


              • #8
                Dann lass dir gesagt sein, dass man idr. ein formular nicht an zwei resourcen sendet. ist im html einfach nicht vorgesehen.

                *projekthilfe*

                schreib doch bitte etwas ausführlicher, was dein vorhaben ist.

                Kommentar


                • #9
                  Mein Vorhaben ist, dass ich die 2 Buttons (speichern und hochladen) zu einem zusammenfasse -die buttons einzeln funktionieren...

                  #Code und URL aus Datenschutzgründen wieder entfernt, da Problem erldeigt
                  Zuletzt geändert von netscanner; 16.08.2006, 19:05.

                  Kommentar


                  • #10
                    Bitte brich deinen Code um.

                    Die normale Vorgehensweise wäre eine verarbeitende datei zu machen (z.B. work.php)

                    PHP-Code:
                    if(button == hochladen
                      
                    //upload verarbeiten;
                    elseif(button == speichern)
                      
                    //speichern 
                    der einfachheit halber kannst du an der jeweiligen stelle auch einfach deine dateien includen.

                    Kommentar


                    • #11
                      okey und jetzt die blödeste aller fragen:

                      1. ich kenne die if anweisungen aus meine programmiersprachen.
                      so wie ich das sehe existieren dann doch immer noch 2 buttons oder? => soll nur noch 1 sein (der hochladen)

                      2. wo muss ich das mit der work.php einbinden

                      3. was sind in meinemcode die versch methoden für speichern (in mysql datenbank) und hochlanden?
                      Zuletzt geändert von netscanner; 15.08.2006, 21:25.

                      Kommentar


                      • #12
                        so hat sich alles erledigt
                        Es funktioniert

                        Kommentar


                        • #13
                          lösung für suchende?

                          Kommentar


                          • #14
                            ich habe die aktionen der beiden buttons in eine hilfsdatei geschrieben.Diese hilfsdatei wird per buttonklick ausgeführt und die beiden aktionen laufen hintereinander ab....

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X