javascript und framesets

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • javascript und framesets

    Hallo,

    kann mir einer helfen?

    Ich habe ein Frameset mit zwei Frames-> 2 Rows.

    Jetzt habe ich oben als menuleiste ein javascript das über den ersten Frame hinausgeht.

    Nur leider verdeckt nun der zweite Frame das Auswahlmenu des Javascripts zum Teil.

    Wie kann ich das Ändern? Wie kann ich das JS ÜBER den zweiten Frame laufen lassen?

    Danke
    gruss pedro

  • #2

    was genau meinst du? javascript-code kann nicht über einen frame hinausragen.

    du willst wahrscheinlich, dass das menü im oberen frame über den inhalt im zweiten frame hinausreicht. das geht aber nicht.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Jetzt habe ich oben als menuleiste ein javascript das über den ersten Frame hinausgeht.
      Was spricht denn dagegen die Grösse anzupassen ?
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Re: javascript und framesets

        Original geschrieben von petro_0
        Ich habe ein Frameset mit zwei Frames-> 2 Rows.
        Dass Frames sehr viel mehr Probleme machen, als sie vermeintlich lösen, sollte doch langsam bekannt genug sein.
        Wieso also hast du dich trotzdem noch für diese problematische Technik entschieden?
        Jetzt habe ich oben als menuleiste ein javascript das über den ersten Frame hinausgeht.

        Nur leider verdeckt nun der zweite Frame das Auswahlmenu des Javascripts zum Teil.
        Natürlich. Frames sind eigenständige Window-Objekte - und aus einem normalen Fenster ragt ja auch kein HTML-Element heraus.
        Wie kann ich das Ändern?
        Am besten - durch Verzicht auf Frames.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          ja das problem ist, dass ich auf das bestehende Design aufbauen soll und nun wünscht man ein ja menu...

          nun ja jetzt muss ich mir etwas anderes suchen.

          danke für eure hilfe!
          gruss pedro

          Kommentar

          Lädt...
          X