W3C + css.php einbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • W3C + css.php einbinden

    Hallo!

    Ich bin aktuell dabei mein Skript nach W3C zu validieren, jedoch stellt sich dort ein Problem heraus. Meine CSS Datei, die format.css.php heisst, wird nicht eingebunden bzw. verwendet wenn ich die dtd URL eim Doctype hinzufüge. Ohne die URL wird sie verwendet. Im Strict Modus passiert das gleiche.

    Problem wird hierbei wohl die Endung .css.php sein.
    Diese habe ich gewählt, da ich in der css-Datei Daten aus einer DB abrufe.

    Hier ein kurzer Auszug
    PHP-Code:
    ...
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/transitional.dtd">
    <html lang="de">
    <head>
        <title>
        <?php echo $hauptez["he_websitetitel"]; ?>
        </title>
        <link rel="stylesheet" type="text/css" href="layout/format.css.php">
        <link rel="shortcut icon" href="favicon.ico">
    ...
    Welche Möglichkeiten habe ich die CSS Datei doch korrekt einzubinden?
    Braucht ihr mehr Code oder die CSS?
    Vielleicht kennt ihr einen anderen Weg.

    Grüße und Danke für die genommene Zeit,
    akrab

  • #2
    Re: W3C + css.php einbinden

    Lasse deine CSS-Ressource mit dem korrekten Content-Type header ausliefern - der Mime-Type lautet text/css. (header() in PHP.)
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X