[Script] [SUCHE] SEOed OnlineShop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] [SUCHE] SEOed OnlineShop

    Hi,

    ich suche ein Onlineshopscript was Suchmaschinentauglich ist. Also keine Sonderzeichen in den URLs, dynamische MetaTags usw.

    Kennt ihr einen?


    Mfg macfan

  • #2
    Für lau? Nein.

    Kommentar


    • #3
      XTCommerce?
      gruss Chris

      [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

      Kommentar


      • #4
        Hat wer gesagt, dass es für lau sein soll ? Nein, der Preis spielt keine Rolle.

        Ist das eine SEOed URL:

        http://testshop.xtc-hosting.de/produ.../products_id/5 ???

        Kommentar


        • #5
          Suchmaschinenoptimierung beschränkt sich ganz gewiss nicht auf's URL-Design - und auch das wäre bei so gut wie jedem Shop, der GET-Parameter zur Artikelauswahl nutzt, über mod_rewrite "nachrüstbar".

          Außerdem kann ich den genannten URL nicht sonderlich "SEOed" finden - dass die Produkt-ID 5 lautet, hat keinerlei Mehrwert.
          Anders sähe das vielleicht schon aus, wenn der Produktname im URL auftauchen würde ...
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Also bei mir läuft der XTCommerce Shop so, das die URL z.B
            nach folgendem aussieht.

            http://.........../product_info.php/...udget-650.html

            Wobei Budget-650 der Artikelname ist.

            Das gleiche gilt für Impressum Datenschutz AGB etc. pp..

            In den meisten Fällen kann man sowas leicht mit mod_rewrite nachbauen. Aber eigentlich interessiert z.B Google sich nicht mehr sonderlich dafür.. (Es ist jedenfalls kein grund die Seite NICHT zu indizieren, nur weil get parameter an der URL anhängen.)

            Allerdings ist es AFAIK besser fürs Ranking wenn die Suchwörter in der URL wieder zu finden sind.
            gruss Chris

            [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

            Kommentar

            Lädt...
            X