PHP und MyySQL auf 2 verschiedenen Rechnern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP und MyySQL auf 2 verschiedenen Rechnern

    Hallo zusammen. Ich betreibe 2 Fedora Server. Auf dem einen (SRV1) läuft PHP mit Apache und auf dem anderen (SRV2) MySQL. Die beiden sind per VPN verbunden. Nun möchte ich von SRV1 mittels PHP auf die MySQL DB auf SRV2 zugreifen. Das ganze habe ich mit
    PHP-Code:
    mysql_connect("192.168.210.18:3306""delmo""12345")     or die("Keine Verbindung" mysql_error()); 
    probiert. Hiermit erhalte ich die Fehlermeldung
    Code:
    Can't connect to MySQL server on '192.168.210.18' (13)
    Der Zugriff von SRV1 auf SRV2 klappt, auch die DB kann ich per ODBC connecten. Ethreal zeigt auf SRV1 auf dem tun0 Interface bei dem Verbindungsversuch keinen Traffic an. Ich nehme also an, dass - aus welchem Grunde auch immer - PHP+MySQL gar nicht erst versuchen die Verbindung aufzubauen. Interessanter Weise funktioniert eine Verbindung zu einer lokalen MySQL DB auf SRV1 auch nur über localhost, nicht über die eigene öffentliche oder private IP.
    Hat jemand eine Idee? Vielen Dank!

  • #2
    hat user delmo auch zugriff auf die remote DB ?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Jo, hat er. Aber es kommt ja überhaupt kein Traffic zustande, ich gehe also werder von Firewall noch von Rechteproblemen aus...

      Kommentar


      • #4
        127.0.0.1 funktioniiert auch nicht. Bei localhost (was ja klappt) nimmt er ja das socket und nicht tcp. Schein also daran zu liegen....Aber warum?

        Kommentar

        Lädt...
        X