[CSS] scrollender Tabellenbody

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [CSS] scrollender Tabellenbody

    Hallo,

    ich benötige ein Tabelle mit feststehendem Kopf und scrollendem Inhalt (tbody). Jetzt kann ich ja leider nicht height und overvlow für tbody setzen. Also habe ich mir gedacht, ich mach zwei Tabellen mit fester Spaltenbreite - eine für die Überschirften und die zweite Tabelle in einem div mit height und overflow zum scrollen.

    Was mein ihr dazu - gibt es einen eleganteren Weg? Habe in der Suche mit den Stichworten table und scrollen nichts passendes gefunden.

    Achja, da ganze muss IE-fähig sein. Eine Lösung mit fixed hilft mir deshalb nicht wirklich weiter. Am besten auch ohne JS.

    Gruß
    Patrick

  • #2
    Re: [CSS] scrollender Tabellenbody

    http://aktuell.de.selfhtml.org/artik...elle/index.htm
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      hm ... mit Frames und JS - ist auch nicht gerade der Renner ... oder?!

      Kommentar


      • #4
        schau mal:

        genau das was du willst, halt mit <div> tag's...

        http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=74627

        Kommentar


        • #5
          Hallo ThaDafinser,

          danke für den Hinweis - mir ging es allerdings eher darum wie ich die Tabellenüberschriften fixiere ... mit zwei Tabellen - von denen die zweite dann in einem scrollenden div steht - ist das auch ein ziemliches Durcheinander.

          Aber eine richtig gute Lösung scheint es nicht zu geben.

          Kommentar

          Lädt...
          X