Menü zum Ausklappen / Dropdown Menü

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menü zum Ausklappen / Dropdown Menü

    Hi,
    hab meine HP überwiegend aus PHP gescriptet, allerdings hab ich ein großes Problem bei meinem ausklappbaren Menü (mehrfach ausklapbar), wenn nun das Menü ausgefahren ist, und ich auf eine Option klicke, dann lädt der mir die ganze PHP Seite neu, somit fährt das Menü wieder ein, bzw. wird neu geladen, ich möchte aber dass die Unterpunkte/-menüs offen/bestehen bleiben, wenn ich auf einen Menüpunkt geklickt habe.

    Wie kann ich das realisieren?

    Da ich ja keine Framesets verwende, und verwenden möchte wollte ich das ganze per PHP oder anderweitig lösen.

    Das Menü:
    menue

    mfg und schon mal nen ganz großes Dankeschön im Vorraus
    Zuletzt geändert von darki777; 22.08.2006, 18:14.

  • #2
    da PHP Serverseitig abläuft, musst du auf JS zurückgreifen. Dann kannst du so weit in unter"verzeichnisse" klicken, bis du das endziel erreicht hast. dann wird erst die zielseite (inhalt) geladen (jetzt wird natürlich auch das menue neu geladen. anhand der ausgewählten seite wird dann das menu soweit ausgeklappt, wie es vorher war.

    Kommentar


    • #3
      Menü zum Ausklappen / Dropdown Menü

      Hi,
      hab da nen js-menü mit nem programm erstellt, um es in meiner php seite zu benutzten, allerdings hab ich das problem, dass wenn das menü ausgeklappt ist, und ich auf einen Menüpunkt klicke, dann aktuallsiert sich meine komplette PHP Seite, und das Menü lädt sich auch neu, somit wird es wieder eingeklappt, ich möchte aber dass es nach dem Klick noch so aufgeklappt bleibt, ist das möglich? Ich hab mal das Menü hochgeladen:

      menue

      mfg & thx, darki

      Kommentar


      • #4
        Nur wie bring ich den dazu, dass er es wieder/überhaupt ausklappt? Das Menü hab ich mir erstellen lassen, bin leider kein js-pro :/

        mfg

        Kommentar


        • #5
          Und unterlasse bitte Doppelpostings.
          *zusammenführ*
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            ich denke das ausklappen klappt?

            Kommentar


            • #7
              Du meintest doch ich solle das Menü per PHP steuern, wenn die Seite neu geladen ist oder? Oder hab ich das falsch verstanden? Und genau das krieg ich ned hin, das mit dem Ansteuern des Menüs per PHP, ich kapier der JS Quellcode nicht.

              mfg & thx darki

              Kommentar


              • #8
                naja du könntest das auch rein theoretisch mit get variablen machen, ist dann nur ein bisschen "hässlicher" und die site lädt neu, aber es geht... kann dann auch nur 1 submenu offen sein. aber das bleibt dann auch bei reload offen.

                Kommentar

                Lädt...
                X